Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Fernbedienung die mitgeliefert wird ist echt miserabel, ich habe eine Logitech Harmony, mit der gehts einwandfrei. Meiner Erfahrung nach kann man auch jede USB-Tastatur anschließen. Ich habe eine Logitech Funktastatur getestet, damit kann man auch alles steuern. Mit der Leertaste kommt man übrigens ins Menü. Ich habe schonmal nach der Xpeed lx - Fernbedienung gesucht, da diese mit der Ibox 2 Plus ja eigentlich tun sollte, habe aber nichts gefunden, kann auch zur Qualität nichts sagen ob diese besser ist. Wenn da jemand was weiß bitte posten!
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Die xpeed Fernbedienung könnte funktionieren. Ich kann nur berichten das eine Fernbedienung von xp1000 nicht funktioniert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Da ich bei meiner Logitech Harmony die Xpeed lx eingestellt habe sollte diese auf jeden Fall tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Edit:

Auf Fotos sieht die xpeed Fernbedienung genauso wie die von der xp1000 aus
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Also ich habe mal die mitgelieferte Fernbedienung geöffnet. Die IR-LED sitzt zu tief im Gehäuse und scheint auch sonst nicht allzu "hell" zu sein. Ich habe nun eine IR-LED von einer alten Technisat FB ausgelötet und in die IBox 2 Plus FB eingelötet. Zudem ist ein Kondensator in dieser zwar vorgesehen, aber aus Kostengründen nicht bestückt worden. Diesen habe ich ebenfalls von der Technisat aus -und hier eingelötet. Nun funktioniert die Fernbedienung einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Das Thema ist zwar schon älter - aber -
wer möchte, kann seine IBOX auch im WLAN per Handy oder Tablet bedienen.
Schaut mal hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Allerdings muss man sich die APP für 7 Euronen kaufen.

lg
mcg
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

Ja, thx schau' ich mir mal an.Hab' die Boxen noch nicht lange...
Bei der etwas älteren ist die FB nicht so doll, bei der neueren ist sie super...
lg
mcg
 
AW: Fernbedienung Cloud Ibox II Plus

HALLO
strognoz

könntest du vom " FB " MOD ein Foto mit Anleitung posten

mfg DANKE
 
Zurück
Oben