Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

clone wiederbelebung

DreamBoy800HD

Newbie
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
29
Punkte
33
Hi members ;-)

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit ohne serieles kabel und dreamUP eine gehimmelte Clone box welche mit orginal Enigma SOftware bespielt wurde zu richten?

Sie hat den ER01 no cam Fehler nach dem (bad) update.

edit: es ist soweit ich weiß eine sim 2.01 und wurde mit der neusten (originalen) enigma geflashd.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: clone wiederbelebung

oh schade, mein Rechner hat kein seriellen Anschluss mehr.

Werde dann heute Mittag bei einem Freund den Flash Vorgang durchführen.

Soll ich direkt auf ssl82 flashen ??

Und würdet Ihr mir dieses Image empfehlen?
Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82 (40,85 MB)

in der Box ist die sim 2.01 mit damals bl76, von dem wohl nicht mehr viel übrig ist :D
 
AW: clone wiederbelebung

Ich konnte dein gennantes Image problemlos flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: clone wiederbelebung

du kannst dir auch nen usb-serial adapter zulegen...

klappt bei mir wunderbar in verbindung mit dramup...
 
AW: clone wiederbelebung

@ pebya

wie hast du das gemacht? ohne serielles kabel?
Ich kann leider die box nicht mehr über die ip ansprechen da direkt die Fehlermeldung kommt und ich kein Zugriff auf den bl bekomme.

@ basaque

guter tipp, werde heute erst mal bei dem Kollegen flashen, sollte ich das noch öfters machen müßen, bestell ich mir dann diesen Adapter.
 
AW: clone wiederbelebung

@ DreamBoy800HD

Hast natürlich recht, wenn es mit der ip nicht mehr klappt bleibt nur seriell.

Ich denke aber, dass es noch genug RS232 Schnittstellen in deinem Bekanntenkreis gibt.

Ansonsten tatsächlich USB zu seriell (RS232) Adapterkabel nehmen. Hat mir bei einer anderen Box auch schon geholfen.
 
AW: clone wiederbelebung

brauch ich außer dem oben genannten image und dem dreamUP_1_3_3_4 (edit: und dem bl 82) noch irgendetwas an soft wenn ich später zu dem Kollegen fahre?

soll ich noch etwas spezielles beachten?
sorry für de newbe fragen ;-)

danke !!!
 
AW: clone wiederbelebung

Hi,
wenn dort kein I-Net zur Verfügung steht, nimm mehrere DreamUp mit, und das Image was Du Flashen willst, der BL ist in Deinem genannten schon drin, brauchst nichts hinterflashen!!

DreaumUp ---> Link ist nicht mehr aktiv.

---> Link ist nicht mehr aktiv.

:emoticon-0105-wink:
 
AW: clone wiederbelebung

habe nun einen alten Rechner mit seriell port aufgetrieben :D

Komm aber leider im moment nicht weiter.

DreamUp meldet stets das die flash Datei zu groß ist.

Folgenden Ablauf habe ich mehrmals auch mit verschiedenen dreamUP Versionen durchgespielt:

1 DreamUP starten
2 verbindung herstellen (ohne Netzwerk)
3 box einschalten

dann kommt:is not a valid integer
aber das log erkennt die DM800


4 repair kitt drüber ziehen um flash button zu aktivieren
5 flash auswählen

und dann kommt die Fehlermeldung Datei ist zu groß.

egal welches image ich verwende, slbst wenn ich nur den bootloader aufspielen will (300kb)

ist den ein Netzwerk Kabel noch zusätzlich erforderlich? der alte Rechner hat nämlich keine Netzwerkkarte :(

oder gibt es irgend einen Trick oder ein spezielles file? mir würde es reichen wenn nur der bootlader läuft, so daß ich an dem normalen pc wieder per webif flashen kann.
 
AW: clone wiederbelebung

Soweit ich informiert bin findet die Verbindung von Dreamup über Netzwerkkabel und Serial Kabel statt. Sprich du müsstest beides angeschlossen haben.
 
AW: clone wiederbelebung

habe gerade einen Beitrag von Phantom gefunden in dem er schreibt:

DreamUp und ohne Netzwerk flashen ist die sicherste Methode. Wer über netzwerk Flasht, läuft die Gefahr, das die Dream kaputt geht, da hier auch mal Netzwerkfehler auftreten können.

og Beitrag

also sollte es doch rein über das serielle kabel gehen.

Habe nun versucht folgende bootlader allein aufzuspielen: 76, 76c, 76d und die 82er, jedoch alles ohne erfolg. Datei zu groß ?!?
 
AW: clone wiederbelebung

Versuche das mal ---> Link ist nicht mehr aktiv. ich habe es noch nie gebraucht und benutzt aber kaputt machen kannste eh nichts mehr

Edit: jetzt ist es mir wieder eingefallen, anderes Betriebssystem Vista oder noch besser XP probieren!!!

Bei einigen Win7 kommt Image zu groß!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HALLLLEEELUJAHHH !!! :D :D

habe den usb zu seriel adapter gekauft und installiert.

DreamUP gibt nicht eine Fehlermeldung, weder das: :is not a valid integer noch das die datei zu groß sei :D

also konnte der uralt Rechner einfach nicht mehr richtig kommunizieren ;)

geflashd wird jetzt am Toughbook mit XP und dem DREAMUP für clone und nur über seriell!!

61 minutes and 22 seconds left :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben