Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clientprobleme Oscam

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und weis nicht, wo der Fehler liegt bzw. was falsch sein soll:

Als Server habe ich einen Raspi mit Oscam stable 1.10 in der eine HD01 und S02 drin ist.
Mit meiner DM800 im Wohnzimmer schaue ich als CCcam Client einwandfrei alle Sender.
Im Schlafzimmer habe ich einen Argus VIP mit E² am laufen, auch dort habe ich alles wunderbar am laufen.
Allerdings spinnt jetzt mein Pingulux im Hobbykeller.

Auf dem bekomme ich ums verrecken nicht die HD01 ans laufen.
Als Image habe ich ein HDMU aufgespielt und diesselbe Config verwendet wie mein VIP im Schlafzimmer.
Es werden allerdings nur die Sender der S02 hell, die HD01 bleibt dunkel.

Folgenden oscam.server habe ich auf dem VIP als auch Pingu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der Eintrag der oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf dem Pingu läuft als Emu die oscam6666, die ich aus dem Downloadcenter von HDMU geladen habe.

Wenn Jemand noch einen Tipp für mich hat, mein Dank sei Ihm gewiss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clientprobleme Oscam

Hi

Bei Reader kannst du ein paar caids rausschmeißen nur die drin lassen die du wirklich brauchst. Habe bei mir User und password mit drin und da auch alle groups eintragen die du im Server hast. Bei device steht es bei mir so 192.168.178.41,18789 ohne Leerzeichen. Bitte ändere das auf dem Receiver der nicht läuft dann müßte es gehen.

Gruß Ralf

Bei mir läuft ne ziemlich neue Revision 9349 versuche mal eine neue zu Laden.
 
AW: Clientprobleme Oscam

cccversion = 2.0.1.1 kann auch nicht richtig sein. So sollte es aussehen cccversion = 2.0.11. Desweiteren wäre es wichtig zu wissen, welche Version du auf VIP drauf hast. Ist es nicht die letzte stable, musst du wie bereits Tengri3108 sagte, statt account, user und password nutzen!

- - - - - - - - - -

Betatunnel hat in der oscam.server nichts zu suchen, bitte löschen. cccbuild kannst du ebenfalls rausnehmen.
 
AW: Clientprobleme Oscam

Hallo,

kommt denn überhaupt eine Anfrage beim Server an für die Hd01? Ein Log von beiden Geräten wäre ganz hilfreich.

Gruß
 
AW: Clientprobleme Oscam

reader eintrag auf den clients besser per webif vornehmen, dann sieht man auch, ob es account oder user/pass sein muss,
zudem gibt es dort keinen betatunnel, caid kannst du auch weglassen, auch bei den usern
 
Zurück
Oben