Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Server verbindet sich nicht mit cccam als Client

Lomaxxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Community,

ich habe im Wohnzimmer eine VU+ Solo 4 K mit interner HD01 HD+ Karte und aktueller osCam. Im Schlafzimmer steht eine VU Solo SE V2 mit Cccam. Bisher war es so, dass ich immer die HD+ Karte vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer geshared habe.

Nun funktioniert es nicht mehr, wo ich den Zeitraum aber nicht eingrenzen kann. Wir haben sicherlich monatelang gar kein TV mehr im Schlafzimmer geschaut, da Umbauten und den TV ewig lange nicht aufgehangen.

Jetzt probiere ich das seit Stunden, dass im Schlafzimmer der Screen wieder hell wird - ohne Erfolg. Eine alte und gesicherte Config funktioniert nicht und auch aus dem Forum Beispieldateien haben nicht den Erfolg gebracht.

Die osCam.user sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die cccam.cfg in der Client-Box sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich irgendwie einen Denkfehler oder fehlt hier noch etwas? Die Boxen funkten hervorragend über Jahre miteinander. Nun klappt es nicht mehr und ich würde es gerne wieder ans laufen bekommen.

Kann mir bitte jemand unter die Arme greifen?

Vielen Dank
 
Als erstes überprüfe ob der Receiver im Wohnzimmer immer noch diese ip Adresse hat. 192.168.1.131
Einfach im Browser auf pc oder smartphone eintippen und sehen ob die Bedienung des Receivers erscheint. Ich sehe gerade nach 192 ist bei dir ein Doppelpunkt, das ist falsch da muss ein Punkt rein! So
C: 192.168.1.131 12000 Schlafzimmer 77777777777
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür denn 2 Gruppen? ob der Rest stimmt können wir ohne komplette Configs nicht bestimmen
 
Hallo,

vielen Dank für die ersten Antworten. Warum da ein Doppelpunkt in der IP ist, das weiß ich selber nicht. In der Config ist er jedenfalls nicht drin. Wäre mir aber selbst wenn wahrscheinlich auch erst nach 3 Jahren aufgefallen :-D

Wofür 2 Gruppen?
Das kann ich selbst nicht beantworten. Es ging mit diesem Eintrag immer über Jahre und ich setze mich ehrlicherweise nicht so arg damit auseinander. Mir hatte bei der Einrichtung damals auch jemand von hier geholfen, wenn ich mich da recht entsinne!?

Was wird denn genau für die Diagnose benötigt? Dann füge ich das hier noch an.

Vielen Dank
 
- Log vom Oscam Start + 1-2 Minuten, der Client muß dabei laufen, damit wir sehen können, ob überhaupt ein Verbindungsversuch statt findet.
- oscam.conf
- oscam.server
 
Zurück
Oben