Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client von CCCam nach Oscam umstellen

micha47259

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
DU
Hallo

ich habe ein großes Problem ... Habe heute meine Dreambox 7020 HD auf die 900 umgestellt. Und da geht ja kein CCCam mehr ...
Ich habe jetzt Stunden verbracht ohne es zum laufen zu bekommen . Ich habe hier noch mehere ältere Boxen die mit CCCam auf den Server zugreifen . Und zusätzlich jetzt die neue 900 per OSCam .. Aber es klappt nicht ... Ich habe die Configs mal als Anhang nach Server , Client hier angehangen und evtl kann sich das ja jemand mal anschauen wo die Fehler sind ...
Habe eigentlich alles nach diversen Anleitungen gemacht ...
 

Anhänge

  • oscam.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 63
Poste deine configs mal wie hier beschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Serverbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Box


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrecklich zu lesen! Offensichtlich hast Du ja einen oscam-Server am laufen. DFa solltest Du wissen, was man in die Dateien eintragen muss.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Musst nur noch Ports, User und Pass und IP anpassen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das habe ich ja gemacht ... mit den entspr. Eintragungen ... aber leider ohne erfolg. der Server läuft .... aber der Client nicht ... deshalb hatte ich beides mal gepostet
 
probiere den Client über das CCcam Protokol mal einzubinden,
da siehst du direkt im WebIF ob er verbunden ist,
was sagt das log zur Zeit? Server und Client
 
Auf der Dreambox 900 läuft kein CCCam ... Deshalb muss ich doch umstellen von CCCam nach OSCam


Hi
ja so eine Anleitung hatte ich befolgt .... Wenn ich dies so einrichte muss ich doch beim Server bei der User Datei einen Namen und Passwort definieren und wo muss ich beim Server noch was ändern ... ?
Muss die Serverbox einen Neustart machen und reicht das oder muss ich auch noch unbedingt die OSCam dort neu starten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keiner hat auch von CCcam gesprochen, nur vom CCcam Protokol, dieses kann OScam,
hast du auch in der oscam.conf definiert, mit dem Port 12000,
am Client halt einen CCcam Proxy einrichten in der oscam.server, nach Anleitung aus Post #9
 
ok werde ich mal testen

nach 2 min hat alles geklappt .... Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

habe auch die selbe Situation wie mein Vorredner.
Bloß hat der das hinbekommen am Schluss.
Hab den Client genauso eingerichtet wie auf den Beitrag 9.
Was muss ich den beim Server noch beachten??
 
Zurück
Oben