Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Verbindungsprobleme

folsom

Newbie
Registriert
19. September 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

Dreambox Server läuft mit Oscam 1.20 r9062

Ich habe 2 Clients, welche von derselben IP kommen über´s Netz, ich denke, hier liegt das Problem und ich habe einen Einstellungsfehler in meinen Serverdateien.

Liegt es am uniq = 3 ?

Oscam läuft ohne Probleme, keine NOK Werte der ECM Abfragen, 80ms Zugriffszeiten.

Hinweis: xxx ist immer dieselbe IP Adresse.

Nebenfrage: Was kann ich gegen dieses "program number unknown" machen?

Oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client Verbindungsprobleme

Es besteht für beide User ein eigener Account, siehe Oscam.user, darum die Frage nach dem uniq Wert.
 
AW: Client Verbindungsprobleme

Hallo folsom,

Was für Receiver sind das denn?
Haben sie eventuell die gleiche mac Adresse, durch Einspielen von backups?

Mlg Pilot
 
AW: Client Verbindungsprobleme

Einmal Dreambox 500 HD und eine VU+ solo, keine gleiche Mac Adresse.

User yyy war vorher eingeloggt, steht jetzt nicht in meiner oscam.log drin. Gerät danach im Standby.
User xxx hat sich dann eingeloggt. Einfamilienhaus, yyy im Wohnzimmer, xxx im Schlafzimmer.
 
AW: Client Verbindungsprobleme

Hi,

kontrolliere mal, ob auf den Boxen auch unterschiedliche Lines sind. Einmal mit User xxx und einmal mit User yyy.

C: IP Port xxx xxx
C: IP Port yyy yyy

Das kann leicht mal passieren.

Grüße
Bombadil
 
AW: Client Verbindungsprobleme

Hi bombadil,

das ist ausgeschlossen, beschäftige mich schon länger mit der Materie, läuft ja auch alles astrein.
Clients erzählen mir eben nur von gelegentlichen Aussetzern, keine Freezer, sondern kompletter Stillstand, was laut Oscam Webinterface nicht an den ECM Abfragen oder Zugriffszeiten liegt.

Die Aussetzer variieren sporadisch zw. 1-5 Minuten, vielleicht 1mal am Tag.
 
AW: Client Verbindungsprobleme

Moin,

verpass den Boxen mal ein neues Image. Wenn es nicht Serverseitige Probleme gibt, dann sind eventuell die Clients schuld. Da es im selben Haushalt ist, kommen auch noch mögliche Netzwerkprobleme zu diesem Verhalten.

Ich mach das auch schhon länger, es ist mir aber selbst mal passiert. Glücklicherweise brauchte ich nur über den Gartenzaun zu springen.


Grüße
Bombadil
 
AW: Client Verbindungsprobleme

Images sind neu aufgesetzt, daran liegt es nicht.

Wie ist das mit den Netzwerkproblemen gemeint, die Boxen ziehen sich die IP-Adressen per DHCP, funktioniert ja auch alles, bis auf die Aussetzer.

Was bedeutet das in der Oscam-Log, wie kommt das zustande?

anonymous disconnected

encrypted cccam-client xxx granted
 
AW: Client Verbindungsprobleme

Moin.

Setze in der oscam.user den Parameter keepconected. Wie sind die Boxen angeschlossen. Ist das Netzwerk mal überlastet mit Downloads?


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Client Verbindungsprobleme

Du meinst in der oscam.conf ? Da ist keepconnected aktiviert.
In der oscam.user ist mir der Befehl nicht bekannt.


Wohnzimmerbox yyy per LAN Kabel, Schlafzimmer xxx per Kabel über Powerline.
Aussetzer aber auch im Wohnzimmer. Keine Downloads.

Wie gesagt, alles Finetuning, keine Freezer. Es nerven halt die seltenen längeren Aussetzer.
 
AW: Client Verbindungsprobleme

Hi bombadil,

keepalive für cccam war mir neu in der Oscam.user, dachte ist nur für newcamd, werde ich testen.

Hi DaNagra,

es ist ja keine Zwangstrennung, sondern eher ein Verbindungsfehler, da die Anmeldung als anonymous versucht wird, erst dann taucht der Name des Clients auf.
 
Zurück
Oben