Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Client/Server AU Frage

muebbel

Ist oft hier
Registriert
22. März 2018
Beiträge
117
Reaktionspunkte
38
Punkte
48
Layout:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Problem:
Bis vor kurzem wurden alle EMMs die an die Cllients gingen auch auf dem OScam-Main gespeichert.
Nach einem Switch (vor ein paar Wochen) von oscam-smod zu oscam-svn werden die EMMs allerdings nur noch auf dem jeweiligen Client gesichert...und ich hab keine Ahnung warum.
Alle Settings passen soweit.
Ist halt sehr mühselig auf allen Clients zu schauen wer einen aktuellen EMM hat (nicht alle Clients sind immer online).

Jemand eine Idee ob/was sich geändert hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so ist dem. :)

Nur für mein Verständnis: sobald an den Clients au=1 ist, muß ich doch die EMMS blocken, da ansonsten die EMMs auf dem Server geschrieben werden? Oder hab ich einen Knick in der Optik? :)
 
OK, dann waren meine Gedanken bzgl. der Kommunikation zwischen Client und Server bei OScam falsch.
Ich dachte der cs378x darf (solange er au hat) einfach auf den Reader im Server schreiben.
Daher hatte ich alle EMMs auf Clientseite geblockt.

Dann werde ich mal sämtliche EMM block/save Sachen von den Clients entfernen.

Man lernt halt immer dazu. Danke! :smile:
 
Und nochmal EMMs :smile:
Ich bekomme einfach keine EMMs... auch keine globals (seit ca 30 mins temporär aktiviert)
Ein Sky-Channel ist auf einem Tuner aktiv und wird decrypted.

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Übersehe ich was?
Könnte es sein, weil hinter einem "remote-oscam" bzw. einer Group mehrere physikalische Reader hängen?

OK, Problem gefunden.
Sobald man eine Änderung an den Readern über das WebIf macht und "reload readers" ausführt kommen wieso auch immer keine EMMs mehr an.
Nach einem restart von oscam kommen die EMMs innerhalb von 2 Minuten.

Seems like a Bug? Oder mach ich was falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben