Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client fragt falsche CAID ab

AW: Client fragt falsche CAID ab

Warum gibt du ihn dann nicht einfach nur die CAID 1835.
 
AW: Client fragt falsche CAID ab

Das mache ich ja schon aber er fragt trotzdem mit 1838 am Server an :-(
 
AW: Client fragt falsche CAID ab

Über welches Protokoll wird denn hier gesprochen?
 
AW: Client fragt falsche CAID ab

Oscam Server und CCcam client.
CCcam Version 2.3.0 auf Clientseite.
 
AW: Client fragt falsche CAID ab

Bevor wir hier weiter Diskutieren, zeigt seine User-Config.
 
AW: Client fragt falsche CAID ab

Lasse mal den Betatunnel weg ...
 
AW: Client fragt falsche CAID ab

hat sich das problem erledigt ? feedback wäre schön. habe das gleiche problem über sat mit edision optimuss underline receivern

es läuft tagelang einbahnfrei und auf einmal bekommt er es in den kopf die caid von sky zu nehme aber mit EF75 prosieben abzufragen !

siehe anhang. beides die gleichen receiver, gleiche firmware. der den fehler hat, ist tagelang durchgelaufen, irgendwas bewegt ihn dazu, dass er jetzt die falschne caid nimmt. das kommt ab und an vor. bei beiden receivern(sind ja beide identisch) es ist auch nicht immer bei Prosieben. war auch schonmla bei Dmax !also anscheinend nicht sender abhängig

es liegt, bin ich mir ziemlich sicher am receiver. (neueste iltv ist drauf)

gibt es eine möglichkeit den oscam server so zu konfigurieren, wenn das kommt, eine art umleitug zu aktivieren ? das ding ist, wenn der receiver neugestartet wird, ist das problem weg.
habe jetzt aktuell gerade den fehler ud dem client gesagt, er soll es laufen lassen,damit ich probieren kann.


Jemand ne idee.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nonstickimage,7330sl, easymouse(HD01,S02)
client Edision Optimuss Underline aktuelle ILTV)
Schön wäre es, wenn man mit den codern von der ILTV in kontakt treten könnte, aber an die kommt man wohl nicht ran bzw wer macht die ???
(ichliebe.tv)

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client fragt falsche CAID ab

Die Services braucht kein Mensch!

Gibt lieber in den Accounts jeweils die Caid ein die NUR abgefragt werden sollen!

also

caid = 1833,1702,1830

so fragt der Client auch nur 1833 und 1702 für Sky ab und 1830 für HD01, so kommt der Opti nicht auf die Idee was anderes abzufragen!!


Ich würde dir entweder die GI_Synaps 1.6.02 empfehlen oder sogar die original 1.5.99 (wenn du den Emu nicht brauchst oder den Kardenslot) (Emu kannst auch über die Fritte laufen lassen) laufen beide super mit Wlan bei mir...Wlan Signal nur 30% ohne Aussetzer.

Weder mit CCcam 2.0.11 noch mit Newcamd, MGcamd oder cs378x gab es Probleme, ich bevorzuge MGCamd und jage alles über Newcamd über einen Port!!

Withlist (Müll) für HS ist, finde ich, unnötig.

und ich habe die gleiche Kombo an Karten und es läuft ALLES über Wlan (Server und Clients)

Jedoch ohne Withelist und mit emmcache = 1,1,2

und zu Invalid SID...mach mal nen Sendersuchlauf und versuch es dann ;))) klappt wunder :D (glaub mir) und sag dem Biber er soll nicht so viele Bäume anknabbern ;))
 
AW: Client fragt falsche CAID ab

aber was machst z.b. mit der 0500 caid die musst über services machen
 
AW: Client fragt falsche CAID ab

die 0500 machst über den Emu, tragst also auch beim Emu die 0500 ein genau wie die 0D95 und 0D05 ...das gleiche beim User wenn du willst das die 0500 aufgemacht werden soll. Ganz easy

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Client fragt falsche CAID ab

Ich habe auch nie Services genutzt,. Jetzt habe ich die aber doch mit reingenommen, weil ich ab und an ein "nok" hatte. Warum auch immer. Jetzt habe ich mit den Services dieses Problem nicht mehr. Nok sind zwar so nicht weiter schlimm, aber da startet der Watcher schon mal gerne die Fritzbox neu, weil er das als Fehler sieht.
Und bei Scheissmedion war es glaube ich sogar so, dass diese nok den Server aus dem Trit gebracht haben.


Ich denke aber auch, dass er da eher auf Receiverseite was versuchen muss.
 
AW: Client fragt falsche CAID ab

sendersuchlauf ist frisch ;-) habe mich mit dem problem ja auch schon beschäfigt. ich betreibe kein HS ;-)
hatte vorher, wie dunki schreibt nur mit caids gefragt. hat nichts genützt. der receiver kam auf einmal auf die idee ,dass er caid1702 mit EF75 anfragt. heißt, er der receiver, meinte auf einmal, obwohl er mehrere tage schon sauber lief, dass jetzt der sender prosieben(EF75) auf der Caid1702 (SKy karte) läuft.

das kommt wie gesagt zum glück momentan nicht so oft vor !
nach neustart des receiver läuft er wieder einbahnfrei ! scheint, dass da irgendwas falsch läuft . er lässt sich von de caid auch nicht abbringen, nur durch restart.
habe dann die services eingericht, um solche falschen abfragen zu blocken um nicht durch den restart von oscam (durch tbwatcher) andere clients zu nerven.

ich kann nur die ILTV nutzen, da die anderen firmwares(auch die kunibert) die premium FB von edision nicht unterstützen(war jedefalls zum damaligen zeitpunkt der fall)


werde mal ne ältere firmware test, obowhl ich da wenig hoffnung sehe.
 
AW: Client fragt falsche CAID ab

versuch mal die neueste Gi_Synaps 1.6.10 für den Underline!

sonst stellst einfach den Underline auf Newcamd und stellst nur den einen Port ein für die bestimme CAID
 
Zurück
Oben