Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kann es sein, dass auch die CAID 0648 kürzlich abgeschaltet wurde?

Lars_

Ist oft hier
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
118
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ich poste mal hier rein, weil das Thema stark verwandt ist.

ORF-Karten, deren Kartennummern mit C8xx beginnen, nutzen die CAID 0D95 im Cryptoworks- und 0648 im Irdeto-Modus. Karten neuer Generation fangen mit P4xx an und verwenden die CAID 0D98 im Cryptoworks- und 0650 im Irdeto-Modus.

Kann es sein, dass auch die CAID 0648 kürzlich abgeschaltet wurde? Ich hab mein HD Austria-Abo bis vorgestern noch auf einer ollen ORF C8xx-Karte genutzt, die schon mehrere Jahre über die fünf Jahre Nutzungsdauer hinaus ist, d.h. auf der ORF schon lange nicht mehr geht. Grund dafür ist, dass die C8 nicht so "divenhaft" ist wie eine P4xx ;) HD Austria stört sich wohl grundsätzlich nicht am Ablauf der ORF-Karten. Jetzt bekomme ich keine EMMs mehr für diese CAID. Über die komplette Abschaltung der von mir genutzten Kartengeneration hat man mich allerdings auch nicht informiert - hätten sie ja schon erkennen können, wenn sie mal geguckt hätten.
 
@Lars_

Ist die Karten den im AustriaSat Kundencenter hinterlegt. ?

Und nein, die Irdeto 0648 ist nicht deaktiviert. Wenn dann wird Cryptoworks als erstes sterben...
 
Ja, die Nummer steht drin unter "Wähle deine aktuelle Smartcard", hab auch nichts dort geändert.

Hab allerdings auch erst heute Nachmittag versucht die C8xx-Karte upzudaten, vielleicht ist es nur eine vorübergehende Einschränkung. Geändert hab ich an meiner Konfig nichts.

Edit:
Hab herausgefunden was das Problem war: Ich hatte immer schon den Sender AXN Deutschland (SD) auf Astra 19,2 benutzt zum Updaten der C8xx ORF-Karte mit HD Austria. Auf dem Sender kommen jetzt keine EMMs mehr (vermutlich auch nicht zur neueren P4xx-Karte?). Hängt vielleicht zusammen mit Sonys Verkauf von AXN an HIGH VIEW und irgendwelchen technischen Umstellungen im Hintergrund. Bin auf kabel eins classics gewechselt und da geht's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst im OSCam Log doch sehen welche CAIDs aufgeschaltet sind. Wenn du auf einen Sender schaltest sind im Log alle aufgeschalteten CAIDs aufgelistet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt, war nur immer mit den Server-Logs zugange und hab vergessen auch in die Logs vom Client zu gucken ;)

In den Server-Logs hab ich dafür entdeckt, dass bei Irdeto das für die Entschlüsselung des betreffenden Senders verwendete Tier namentlich im Log auftaucht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist nichts neues, gibt es aber nur bis 0648, da konnte man den Reader auch noch über die CHID's regeln :unsure:

@el_malto, da sieht man die aufgeschalten CAID's aber das sagt nichts über EMM Versorgung aus, das müsste man selbst nachprüfen;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AXN geht schon länger nicht mehr egal ob 0D98 oder 0648 ich nehme an das die das Pairing bei AXN aufgeschaltet haben.
 
Zurück
Oben