Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Disconnect aller Oscam User

MrX110

Hacker
Registriert
16. November 2012
Beiträge
444
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
aus dem Wald da komm ich her
Hallo,

habe einen IPC mit der aktuellen oscam version drauf (grad eben nochmal o compile gemacht). Seit einigen Tagen habe ich bei allen Clients immer wieder Freezer. Diese werden durch einen kompletten Disconnect aller User verursacht. Nachdem alle user disconnected sind gibts dann probleme mit der Wiederanmeldung (User set to Fake usw.)... nachdem ich wie gesagt heute die Oscam version geupdatet hab und auch schon diverse Dinge ausm Forum hier versucht hab bin ich sehr ratlos.

Was kann es sein?

Paar Fakten:
- die meisten User sind CCCam Clients der rest oscam clients, das problem tritt jedoch bei allen Usern auf
- einige User hatten AU aktiviert (hab gelesen, dass das vor jahren mal zu störungen führte), das hab ich jetzt mal ausgemacht, bis auf die lokale Box bie mir.
- keepconnected und keepalive ist aktivert

Woran kanns liegen? Noch irgend jemand ne Idee?

Hatte bis vor kurzem überhaupt keine Probleme damit, und plötzlich fing es an. Das einzige was ich beim Server verändert hab in letzter Zeit waren ein paar Spielerein mit dem Loadbalancer, daran kanns aber meiner meinung nach nicht liegen...

danke schonmal...
 
AW: Client Disconnect aller Oscam User

Ich kann das gleiche bei mir auch beobachten mit der oscam 8963.
Ich setze heute das debian mal frisch auf, vielleicht bringts ja was. Oder die cf karte vom futro a250 hat vielleicht einen ab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client Disconnect aller Oscam User

Hab seit gestern abend auch das gleiche problem. Alle 15-20 min disconnect aller user. Und freeze für 2-3min
Kann mir auch leider nicht erklären wodran es liegt.
Hab schon alles nochmal von neu eingestellt leider ohne erfolg.
Ebenso keepconnect und stayalive aktiviert. Dachte zwischendurch es liegt an uniq aber das kann ja nicht.
Ansonsten hatte ich an wlan probleme gedacht. Aber wo das problem hier jetzt auch auftaucht werd ich schon stutzig.
 
AW: Client Disconnect aller Oscam User

Mir ist dazu noch etwas eingefallen. Meine lokale Box hatte ich übers Heimnetzwerk verbunden, also über IP: 196.168...... nachdem meine clients nun von diesen disconnects berichteten hab ich dann mal meine box auch über dyndns verbunden, und erst seit diesem Zeitpunkt treten die probleme auf. Das würde eigentlich gegen einen defekt beim IPC sprechen, da das ja sonst auch hier aufteten müsste... kann es sein, dass dyndns grad probleme hat und diese trennungen verursacht? oder mein isp hat probleme von denen ich und auch sonst keiner was weiß... könnte echt ne menge sein...
 
AW: Client Disconnect aller Oscam User

Versuch mal eine ältere oscam Build zb. 8917 ob es damit geht !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Client Disconnect aller Oscam User

nimm deine öffentlich ip statt dyndns zum testen in der c-line
findest du sofort bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da kannst du sofort testen, ob vielleicht dein cccam port nicht offen ist
 
AW: Client Disconnect aller Oscam User

Öffentliche ip ist dann auch kein zugriff während der 2 min auf das webif.
Benutz noip aber ich schätze das das daran ja nicht liegen kann weil ich das mit der öffentlichen ip ausprobiert hab ob ich aufs webif zugriff habe. Der ist dann auch komplett gesperrt. Aber die box läuft sonst ohne probleme beim local user. Und ohne Aussetzer und ist auch die ganze zeit online.
 
AW: Client Disconnect aller Oscam User

frage an die kollegen mit dem ähnlichen problem. Seid ihr zufällig aus österreich??? und bei einem provider der mit U anfängt und mit C aufhört? hab dort grad angerufen und von kurzen verbindungsabbrüchen beim zocken gesprochen und die meinten dass genau dieses problem bei diversen leuten in wien auftritt und sie das problem bereits kennen und bearbeiten... !?
 
AW: Client Disconnect aller Oscam User

Ne leider nicht. Das wäre wenigstens eine Erklärung. Inetverbindung selbst ist soweot ich weiß stabil. Schau aber heut mittag nochmal
 
AW: Client Disconnect aller Oscam User

Versucht es mal mit oscam 8679, damit habe ich keine Disconnect mehr.
 
AW: Client Disconnect aller Oscam User

Ich hatte das gleiche Problem, ich komme aus AUT bin aber bei der Tel.................m, in der der Zwischenzeit ist mein Igel abgeraucht und habe jezt ein Raspy und auf den gehts ohne Problem, also ich weiss nicht wo das Problam wircklich war.
 
AW: Client Disconnect aller Oscam User

Es werden viele nicht merken das da etwas schief läuft.
Nur wenn man täglich oscam.log durch schaut kann man erkennen ob alles passt.
Mal schauen wie es sich mit der r401 verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben