Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clarke Tech ET9000 vs. Dreambox 8000

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, bin hier im Forum irgendwie auf den ET9000 gestoßen und wollte mal auf die schnelle wissen ob der Receiver mit der DM8000 mit halten kann? auch in sache Support, SW usw.?
Wichtig währe auch welche Video Formate abgespielt werden.

Gruß
Fastburn...
 
AW: Clarke Tech ET9000 vs. Dreambox 8000

Mithalten, Hmmmmm.......
wurde ja schon oft diskutiert, aber:

-brauchst du ein Laufwerk bzw. Brenner in deinem Receiver??
-brauchst du 4 Sattuner in einer Box??
-brauchst du SD-Kartenlesegerät direkt im Receiver??
-HD Bild in Bild können beide Boxen
-HbbTV hat im Moment nur die ET9000
 
AW: Clarke Tech ET9000 vs. Dreambox 8000

Im Moment habe ich eine DM800HD mir der ich auch soweit zufrieden bin! aber eigentlich wollte ich mir die DM8000er kaufen aber der sehr hohe Preis schreckt mich da schon ab, jetzt habe ich durch zufall den ET9000 bzw. ET9200 im Netz entdeckt (der et9200 hat mehr Speicher, brauch man das?) und frage mich ob das eine echte Alterantive zur überteuerten DM8000 währe?

Wichtig für mich ist die Bild Qualität im SD aber auch im HD bereich, bedienbarkeit (DM Stil) ferner sollte Streamen über LAN möglich sein, und MKV Files sollten auch inkl. Ton abgespielt werden können, da ich keinen DTS Receiver habe. Ausser einer Festplatte muß ich in meiner Box nichts haben (DVD-LW oder BLu-Ray, usw.)
Jetzt würde ich mich über einpaar Antworten sehr freuen.

Gruß
Fastburn...
 
AW: Clarke Tech ET9000 vs. Dreambox 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so nicht richtig, denn bei der ET9X00 ruckelt das Bild in Bild, wenn ein HD-Sender ausgewählt ist. Bei der DM8000 nicht, da diese zwei Decoderchips besitzt. Wählt man dagegen einen SD-Sender für Bild in Bild nimmt, ruckelt es nicht.
Kabeltuner kann man in die ET9X00 auch nicht einbauen... Ich habe beide Boxen also ET9X00 und DM8000 und die ET9X00 ist mehr eine 800se mit zwei Tunern, dafür mit 309 EUR konkurrenzlos günstig. HbbTV ist so verbugged bisher bei der ET9X00, das ist so nicht vernünftig nutzbar.
 
AW: Clarke Tech ET9000 vs. Dreambox 8000

Ich finde nicht, dass man es gut nutzen kann, da meist die Navigation nicht vernünftig innerhalb des jeweiligen Hbbtv Anwendung nicht richtig funktioniert und Schriften und Sonderzeichen passen teilweise gar nicht. Das ist jeder Billig-TV oder Receiver mit seinem Hbbtv weiter als der ET9X00.
Da muss noch ganz viel entwickelt werden...
 
AW: Clarke Tech ET9000 vs. Dreambox 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, wenn man es ganz genau sieht hast Du schon recht.
Aber für einen nicht HBBTV Receiver bzw. einen Enigma Receiver ist es aber schon ganz gut.
Sicherlich muss da noch einiges passieren:)
 
AW: Clarke Tech ET9000 vs. Dreambox 8000

Hallo,

@ reppo
da du beide boxen hast kannst du vielleicht über die tunerqualität etwas sagen.
Hab die 7000er Dream gehabt und die war ja sehr empfindlich.

Gruß SoCo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wâhle mal einen HD-Sender aus und einen 2. HD Sender als Bild in Bild. Das packt keine VU+, keine DMM 7020Hd und auch keine ET9X00, sondern nur die DM8000. Kannste auch im offiziellen Clarke Tech Forum nachlesen und ich hab's auch selbst getestet.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 
AW: Clarke Tech ET9000 vs. Dreambox 8000

OT on" deine Sig is echt krass " OT off.

was soll ich nehmen 800HD habe ich, 8000 hätte ich gern aber der Preis is echt hard, evtl. einen clone aber woher und der ET9x00 k.a.

Fastburn...
 
Die ET9X00 ist eine preiswerte Alternative zur 7020hd und funktioniert, wenn man bereits Erfahrung im flashen und allgemein mit Linux bzw. Enigma2 sehr gut. Die internen Cardreader taugen allerdings nicht besonders. Da gibt es in Verbindung mit Oscam schonmal Probleme beim einlesen der cards. Wenn die Karten allerdings eh über Fritzbox oder Debianserver geshared werden oder man Smargos an der ET9X00 nutzt, kann man das Problem vernachlässigen. Die 8000er ist ideal, wenn man Kabel und Sat hat und 4 Tuner in der Box betreiben möchte. Ich habe meine 8000er damals sehr günstig bekommen, da musste ich einfach zuschlagen.
Von Cloneboxen halte ich nix, aber das ist ja hinreichend bekannt.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 
AW: Clarke Tech ET9000 vs. Dreambox 8000

Moin!

Ich habe für einen Freund eine ET9100 als Client eingerichtet, von daher kann ich das mit den internen Cardreadern nicht sagen.
Ansonsten ist er aber damit sehr zufrieden, läuft sehr stable, Umschaltzeiten sind schnell und das Aufnehen auf HDD funktioniert auch.

Der Grund warum ich für ihn die 9100er gekauft habe, was einfach der Preis für die 7020HD.
ICh selbst habe die 7020HD welche als Server läuft, und ist echt ne super Box, wenn man nicht gerade 4 Tuner und ein Laufwerk betreiben möchte/muss.
 
Zurück
Oben