Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich Clarke-Tech ET9000 mit neuer Skykarte betreiben???

lang1609

Newbie
Registriert
21. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich besitze noch einen älteren Clarke-Tech ET9000 und habe ihn bislang problemlos mit der S02 Karte im oberen Kartenslot betrieben.
Nun hat Sky angekündigt, mir demnächst einen neuen Receiver und Karte schicken zu wollen.
Alternativ dazu kann man wohl auch die Karte mit einem CI+ Modul bekommen.
Meine Suchen dazu waren bislang nicht sehr erhellend.
Kann ich das CI+ Modul in meinem ET9000 betreiben oder kann ich die Karte auch im integrierten Kartenslot betreiben ?
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar,

Gruß

Dirk
 
AW: Kann ich Clarke-Tech ET9000 mit neuer Skykarte betreiben???

wenn OScam läuft kannst du bestimmt auch die Karte im internem Slot betreiben mit geblockten EMM
CI+ Support bietet der Reci bestimmt nicht
 
AW: Kann ich Clarke-Tech ET9000 mit neuer Skykarte betreiben???

dabei wäre enorm wichtig dass du die karte nicht im orig.reci/modul reintust sonst wird sie gepaired.
 
AW: Kann ich Clarke-Tech ET9000 mit neuer Skykarte betreiben???

Vielen Dank für eure Antworten,

ich bin nicht so im Thema wie ihr.
Ich hatte die ET9000 seinerzeit mit Müh und Not nach euren sehr guten Anleitungen hier im Board konfiguriert und seitdem mit der Sky Karte mit Ccam problemlos betrieben.
In der Zeit hatte ich mich auch nicht mehr weiter mit der Materie beschäftigt.
Soll ich nun die Karte mit Receiver oder die mit CI+ Modul nehmen ?
Kann ich euren Antworten entnehmen, dass das CI+ Modul im ET9000 nicht funzt ?
Was genau passiert beim Pairen ?
Wie würdet ihr das machen ?

Gruß

Dirk
 
AW: Kann ich Clarke-Tech ET9000 mit neuer Skykarte betreiben???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das CI+ nimmt weniger platz im Regal ein, ansonsten egal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du, ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Karte wird mit der Sky Hardware verheiratet, dies geschieht in dem ein "befehl" in form eines EMM auf die Karte geschrieben wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OScam installieren und die neue Karte damit betreiben
oder die Innovative Technik von Sky nutzen :emoticon-0119-puke:
 
AW: Kann ich Clarke-Tech ET9000 mit neuer Skykarte betreiben???

hallo, ich habe auch einen et9000, und habe damals Mitte Juli 2011 durch eine Anleitung orf gucken können. habe auch die original karte, allerdings ging es dann auch ohne karte :)
seit einigen tagen geht aber nur mehr orf1 und orf2, die anderen atv, orfIII usw bleiben dunkel.
die karte wurde auch vor einiger zeit getauscht, ist also eine andere als ich das damals 2011 irgendwie hinbekommen habe. wenn es wieder ohne karte gehen würde, wär super. kann mir bitte jemand helfen? vielen dank!!
 
AW: Kann ich Clarke-Tech ET9000 mit neuer Skykarte betreiben???

hallo dodo,danke, kann den Beitrag zwar nicht lesen, aber wie bekomme ich das dann hin mit der karte?
 
AW: Kann ich Clarke-Tech ET9000 mit neuer Skykarte betreiben???

im Beitrag steht drin, dass der ORF die alte & kompromitierte Verschlüsselung 0D05 abschaltet, damit wirds Stück für Stück bzw Sender für Sender dunkel

eine neue Karte bekommt man als ORF-Gebührenzahler über die GIS
 
AW: Kann ich Clarke-Tech ET9000 mit neuer Skykarte betreiben???

hallo, ich habe die neue orf karte, aber weiss nicht wie ich die zum laufen bekomme
 
AW: Kann ich Clarke-Tech ET9000 mit neuer Skykarte betreiben???

Hallo, ich habe leider auch ein Problem. Meine Sky Karte läuft seit 1 Monat nicht mehr in meinen Clarke Tech ET 9000 ich vermute diese wurde gepaired. Gibt es eine Anleitung (TUT) wo Schritt für Schritt erklärt wird wie man dies wieder Rückgängig bzw. wie man wenn ich eine neue Karte beantrage diese wieder zum laufen bekomme?
 
AW: Kann ich Clarke-Tech ET9000 mit neuer Skykarte betreiben???

Leider musst Du Dich mit der Skyhardware anfreunden. Neue Karten lassen sich nicht ohne Pairing aktivieren und eine Scheidung ist auch nicht möglich.

MfG
 
AW: Kann ich Clarke-Tech ET9000 mit neuer Skykarte betreiben???

Es gibt leider kein *Tutorial* wie man das wieder rückgänig machen kann
 
Zurück
Oben