Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cl+ Modul und ORF Karte auf VU+ Uno 4K und OpenATV mit OScam

morpheus2m

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

habe eine Frage, wollte mir HD Austria anmelden und muss dazu die SN der ORF Karte sowie die SN des CI+ Modules angeben.
Hatte die Karte bisher im CardRader und ohne Modul betrieben per OScam config.
Welche Einstellungen müsste ich vornehmen in der Config damit das CI+ Modul mit der ORF Ice Karte dann läuft?

Vielen Dank

Edit: Kann mir jemand sagen wie ich die Chip-ID/CSSN des Modulews auslesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du dir die Karte mit Gewalt pairen? Mit OSCAM ist dann nix mehr. Brauchst nur den CI+ helper, dann geht das in der Box.
 
oh, das möchte ich nicht, aber die von HD Austria...

Kann ich das umgehen, wäre mir natürlich lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein umgehen kannst den pairen nicht aber warum zeigst du uns deine Smartcard Nummer?

P.S
Bitte lösche es interessiert hier keinen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht wusste dass das keine gute idee ist, nun weiß ich es ja und habs gelöscht.
Könnt ihr mir nun damit helfen das problem zu lösen?
 
Mit Modul natürlich ist ja gepairt mit
Modul Chip-ID wenn du AustriaSat mit Kombination HD gebucht hast ansonsten kannst ORF Sender wie gehabt über oscam betreiben hast du gebucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, hab noch nicht gebucht weil ich nicht weiß ob das dann per OSCam funktioniert... brauch ich jetzt also das Modul oder geht es auch ohne mit dem CI+ helper?
Sorry, stehe ein wenig auf der Leitung.

Habe in zwei weiteren Räumen auch receiver stehen dich ich dann gerne damit versorgen möchte...
 
Hab eine VU+ Uno 4K, aktuell mit OpenATV und OScam, ja, komme per Telnet, FTP, WebIF usw. auf die Box, auch per DDNS-Dienst.
Habe bisher CS in privaten Netzwerk betrieben und das funktioniert auch noch immer zumindest mit OR*, die Sk* gehen seit einem Jahr nicht mehr.
Wollte nun HD austria anmelden und das im Haushalt auf die anderen Boxen weitergeben und ev. mal wieder einem privaten CS-Netzwerk beitreten.

Das ist die Ausgangsituation :)
 
Zurück
Oben