Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CIFS-Freigabe von NAS an VU+ Uno

heiko-86

Newbie
Registriert
8. Oktober 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Folgende Situation:
Ich hatte bis vor 3 Wochen eine Dreambox 800HDse clone bei mir laufen und diese auch in mein Heimnetzwerk eingebunden wo unter anderem auch ein Zyxel NSA325v2 NAS läuft.
Um mir Videos,Musik etc. vom Nas auf der Dreambox anschauen zu können hatte ich die auto.network folgendermaßen ausgefüllt:

Video -fstype=cifs,rw,soft,user=admin,pass=passwort ://192.168.178.33/video
Musik -fstype=cifs,rw,soft,user=admin,pass=passwort ://192.168.178.33/music
Fotos -fstype=cifs,rw,soft,user=admin,pass=passwort ://192.168.178.33/photo

Das hat auch eigentlich ganz sauber funktioniert.
Habe mir dann vor 3 Wochen eine VU+ Uno gegönnt, diese dann mit dem aktuellsten VTi Image versorgt. Die auto.network habe ich auch dementsprechend mit der oben beschriebenen Konfiguration gefüttert und auch da lief es dann.

Seit letzter Woche ist allerdings irgend etwas passiert und ich sehe meine Freigaben im Media Player einfach nicht mehr. Ich rufe den Media Player auf, wähle dann entsprechend den Eintrag "Network Mount" und dann bleibt die Liste leer, wo normal dann entsprechend die Ordner Video,Musik und Fotos auftauchen sollte.

Ich bin völligst ratlos, Image habe ich schon 2x neu aufgespielt, hat sich nichts verändert. Bin etwas ratlos ob es jetzt an der Box bzw. der auto. network liegt oder am NAS.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Einfall...

Danke euch schon mal.

Gruß Heiko
 
AW: CIFS-Freigabe von NAS an VU+ Uno

attachment.php
Nappy08

Thread sollte hier besser passen.
 
Hallo Heiko, hast du an Nas was geändert? Passwörter etc? Hat dein Nas eine statische ip, oder kann es sein das dein Router eine andere ip zugeteilt hat? Deine auto.network sieht auf den ersten Blick gut aus, und wenn es ja schonmal funktioniert hat sollte es daran nicht liegen!
Hat die Vu denn überhaupt noch Netzwerk Verbindung?
Kommst du mit Pc, Handy etc. auf deine Freigaben?

Wenn du die Sachen geprüft hast meld dich bitte noch mal!

Mfg
 
Zurück
Oben