Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk CIFS-Freigabe von NAS an VU+ Uno

Dieses Thema im Forum "VU+ Uno" wurde erstellt von heiko-86, 17. Februar 2014.

  1. heiko-86
    Offline

    heiko-86 Newbie

    Registriert:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Folgende Situation:
    Ich hatte bis vor 3 Wochen eine Dreambox 800HDse clone bei mir laufen und diese auch in mein Heimnetzwerk eingebunden wo unter anderem auch ein Zyxel NSA325v2 NAS läuft.
    Um mir Videos,Musik etc. vom Nas auf der Dreambox anschauen zu können hatte ich die auto.network folgendermaßen ausgefüllt:

    Video -fstype=cifs,rw,soft,user=admin,pass=passwort ://192.168.178.33/video
    Musik -fstype=cifs,rw,soft,user=admin,pass=passwort ://192.168.178.33/music
    Fotos -fstype=cifs,rw,soft,user=admin,pass=passwort ://192.168.178.33/photo

    Das hat auch eigentlich ganz sauber funktioniert.
    Habe mir dann vor 3 Wochen eine VU+ Uno gegönnt, diese dann mit dem aktuellsten VTi Image versorgt. Die auto.network habe ich auch dementsprechend mit der oben beschriebenen Konfiguration gefüttert und auch da lief es dann.

    Seit letzter Woche ist allerdings irgend etwas passiert und ich sehe meine Freigaben im Media Player einfach nicht mehr. Ich rufe den Media Player auf, wähle dann entsprechend den Eintrag "Network Mount" und dann bleibt die Liste leer, wo normal dann entsprechend die Ordner Video,Musik und Fotos auftauchen sollte.

    Ich bin völligst ratlos, Image habe ich schon 2x neu aufgespielt, hat sich nichts verändert. Bin etwas ratlos ob es jetzt an der Box bzw. der auto. network liegt oder am NAS.

    Vielleicht hat ja hier jemand einen Einfall...

    Danke euch schon mal.

    Gruß Heiko
     
    #1
  2. Nappy08
    Offline

    Nappy08 VIP

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    4.544
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: CIFS-Freigabe von NAS an VU+ Uno

    [​IMG] Nappy08

    Thread sollte hier besser passen.
     
    #2
  3. Coolzero1982
    Offline

    Coolzero1982 Hacker

    Registriert:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Heiko, hast du an Nas was geändert? Passwörter etc? Hat dein Nas eine statische ip, oder kann es sein das dein Router eine andere ip zugeteilt hat? Deine auto.network sieht auf den ersten Blick gut aus, und wenn es ja schonmal funktioniert hat sollte es daran nicht liegen!
    Hat die Vu denn überhaupt noch Netzwerk Verbindung?
    Kommst du mit Pc, Handy etc. auf deine Freigaben?

    Wenn du die Sachen geprüft hast meld dich bitte noch mal!

    Mfg
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.