AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs
hi, funktioniert diese methode bzw. die verbindung mit einem wireless OBD II Adapater (z.B. von carly)?
Ich fasse nochmal zusammen, wie es direkt über das Netzwerk geht, man braucht:
- Laptop
- Datenkabel Esys BMW->Netzwerk (Amazon oder ebay etc)
- Netzwerksniffer und filezilla das sind alles Freeware Programme
hier nochmal das erste Posting aus diesem Thread:
Hat bei mir nicht funktioniert, da mein CIC (F20 118i BJ 2011) eine andere IP Adresse hat, aber so ging es dann trotzdem:
- Laptop am Auto anschließen, wireshark oder anderen Netzwerksniffer starten, Radio bzw. Navi neustarten, in dem man den Lautstärkeknopf lange drückt.
Der Netzwerksniffer findet dann die IP die das Radio/Navi benutzt, in meinem Fall 169.254.199.99
Dann habe ich filezilla gestartet, die IP + Subnetz eingegeben und für das Login:files und Passwort:remote eingegeben
Ab da hat man über filezilla die Möglichkeit das file "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" auf das Laptop zu ziehen.
In diesem File ist der 1b Code versteckt.
Wie man a.hex (319 Byte) erstellt und wie man daraus den FSC generiert, steht im Text oben.
Ich hoffe das hilft allen, bei denen die ganzen Programme wie SWID_reader nicht richtig laufen.
Gruß
Eisenfaust
hi, funktioniert diese methode bzw. die verbindung mit einem wireless OBD II Adapater (z.B. von carly)?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: