Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

@tn2000
Super, dein Tip war die Lösung, ich hab endlich den richtigen Code damit erstellen können. :emoticon-0178-rock:

Danke!
Eisenfaust
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Wie lautet denn der Code um die 2016-2 zu generieren ?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Hallo,
habe einen F20 Baujahr 2015
navi Business
bekomme Verbindung kann VIN Auslesen.
möchte ich das 1B file auslesen hat dies 0byte
software und Kabel ist alles richtig installiert.
hat das Problem schonmal,jemand gehabt ?
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Ich fasse nochmal zusammen, wie es direkt über das Netzwerk geht, man braucht:

- Laptop

- Datenkabel Esys BMW->Netzwerk (Amazon oder ebay etc)

- Netzwerksniffer und filezilla das sind alles Freeware Programme

hier nochmal das erste Posting aus diesem Thread:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat bei mir nicht funktioniert, da mein CIC (F20 118i BJ 2011) eine andere IP Adresse hat, aber so ging es dann trotzdem:
- Laptop am Auto anschließen, wireshark oder anderen Netzwerksniffer starten, Radio bzw. Navi neustarten, in dem man den Lautstärkeknopf lange drückt.
Der Netzwerksniffer findet dann die IP die das Radio/Navi benutzt, in meinem Fall 169.254.199.99
Dann habe ich filezilla gestartet, die IP + Subnetz eingegeben und für das Login:files und Passwort:remote eingegeben
Ab da hat man über filezilla die Möglichkeit das file "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" auf das Laptop zu ziehen.
In diesem File ist der 1b Code versteckt.
Wie man a.hex (319 Byte) erstellt und wie man daraus den FSC generiert, steht im Text oben.

Ich hoffe das hilft allen, bei denen die ganzen Programme wie SWID_reader nicht richtig laufen.

Gruß
Eisenfaust
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das verstehe ich allerdings auch nicht.
Ich habe gestern die West Europa Karte 2016-1 installiert und den FSC mit folgenden Werten dekodiert:

fsc a.hex 0x28 0x0B (0x28 = Europa 0x0B=2016)
hat auch alles gefuntzt.

Heute wollte ich die neue Karte Europa 2016-2 installieren und habe folgende Werte benutzt:
fsc a.hex 0x28 0x0C

Auto meckert, falscher Code.

Was mache ich falsch?

Gruß
Eisenfaust
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Anstelle von 0x0C nimm 0x27

Gruß
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

@wentho

Also 0x28 für West Europa
Und 2016-2 ist dann die Karte 0x27 ?

Wie geht das dann fortlaufend weiter ,kannst du das mal bitte hier Posten damit es mal alle wissen ?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Moin,

Danke @ wentho

Das war die Lösung.
Der Befehl für die Europe Premium Karte 2016-2 lautet tatsächlich:
fsc a.hex 0x28 0x27 >code.txt

Warum auch immer... ich habs gerade probiert, es funtzt.

Gruß
Eisenfaust
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Weiß jemand die Werte für fsc Karte Road Map Europe MOVE Business 2016-1 oder 2016-2?
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Hallo zusammen,

ich bin etwas am Verzweifeln. Versuche schon den ganzen tag einen Seriencode für ein Navi zu erstellen. Habe zwar die Datei ausgelesen und auf 319 byte gekürzt aber am schluss wenn ich es genieriere ist immer die Datei leer (Code.txt). Welche Datei muss man den genau am Auto auslesen? Ich möchte dann das Premium Paket für das SA609 mit Festplattensystem installieren und dafür wpürde ich den Code benötigen. Wäre ja schon froh wenn überhaupt auch mal eine Copde erstellt werden würde aber die Datei ist immer leer. Ich habe diese Datei aus dem Auto geladen : generalPersistencyData_DiagnosticSWTController.

Dan wie beschrieben auf 319 bytegekürzt und ohne Endung gespeichert. Dann ich den EC-APPS Ordner rein. Dann über den Encoder 64 laufen lassen und als a.hex gespeichert und dann die Batch Datei auf das entsprechende Jahr geändert und dann ausgeführt. Die Datei a.hex wird dann gelöscht und eine Code Datei erstellt. Leider ohne Inhalt.
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

@vanDamme

Lies dir mal die Beiträge von TN2000 und von mir in diesem Thread durch. (Seite 3+4)
Wenn du a.hex mit 319 Byte bereits erstellt hast, dann geh nach der Methode von TN2000 vor und zack hast du deinen Code.
In diesem Thread steht alles was du brauchst.

Gruß
Eisenfaust
 
Hallo danke für die antwort. ich habe einen e91 und ich habe das mehrmals versucht. jedoch bleibt die code datei immer ohne inhalt.

ich bin mir nicht ganz sicher ob das editieren der ursprungsdatei richtig ist.

ich möchte folgendes Kartenmaterial installieren:
BMW Navigation Update Road Map Europe PREMIUM 2016-2

Die Batch Datei habe ich angepasst:

ECHO OFF
CLS
IF NOT EXIST fsc.exe ECHO File fsc.exe NOT FOUND !
IF NOT EXIST a.hex ECHO a.hex does NOT EXIST !
c:\EC-APPS\fsc a.hex 0x28 0x08 > code.txt
IF EXIST a.hex DEL a.hex
IF %ERRORLEVEL% EQU 0 ECHO File code.txt was created successfuly!
PAUSE

Stimmt das soweit?

Noch eine Frage. Wenn ich die Datei mit dem Hex Editor edidiert und gespeichert habe als a.hex habe muss diese da nochmal durch das b64dec.exe oder geht es da direkt mit der Batch datei weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Ok hat geklappt. Danke für die Hilfe.
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Hier noch ein Tipp: hatte gerade Probleme den Motion 2016-2 key zu generieren.

Lösung: Auf dem Update-Stick die Datei "Info_Map.imp" öffnen. Ordner: /pkgdb/INFO_MAP...../
mit dem Hex-Editor öffnen.
Schon sieht man welche Parameter in die Batch-Datei rein müssen. "00470027" 0x47 für Motion und 0x27 für 2016-2
Screenshot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben