Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+-Modul von Vodafone

precision

Newbie
Registriert
6. September 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich hab die Dreambox bereits seit Release und es läuft alles ganz gut.

Jetzt hab ich mir von Vodafone ne Smartcard schicken lassen für deren HD-Angebot, allerdings kam leider eine D08.
Die geht offensichtlich nicht, soviel konnte ich bereits in Erfahrung bringen.
Jetzt die Frage, ist es möglich ein CI+-Modul von Vodafone (SmarDTV) zu kaufen und im CI-Schacht der Dreambox zum Laufen zu bringen? Theoretisch und noch besser, wenn mir das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen könnte. :)
Wäre schade, wenn ich mir jetzt extra so ein Modul kaufen würde und es ginge dann nicht.

Danke schonmal
 
Kaufen, Ausprobieren und wenn es nicht läuft mit 14tägiger Frist zurück schicken.

Mit den aktuellen CI Plus + Autopin sollte vieles gehen.
 
Du kannst auch Seriennummer eines Modulen angeben so das sie Dir reine G02 Karte schicken. Die läuft ohne weiteres in der Dream.
 
Ich dachte die würden das nicht mehr so leicht machen bei Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben mir auch ein Receiver geschickt, aber ohne dass ich ihn angefordert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mich schon gewundert, weil die karte
nur in orginal hardware läuft.
 
Nach Rücksprache mit der Vodafone-Hotline: Ein Smartcard-Tausch ist möglich (nach Angabe der ersten 5 Ziffern der Seriennummer eines Moduls), wird allerdings mit 35 Euro berechnet. Jetzt was machen, für 35 Euro ne G09 oder die D08 behalten und ein CI+-Modul kaufen? Egal wie, zum Kotzen.
 
G09 nehmen. Würde denen sage das Du bei der Bestellung extra drauf hingewiesen hast.
 
Module können auch nur einen Sender auf einmal entschlüsseln, oscam zig Sender.
Also auf jeden Fall eine oscam-taugliche Karte.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben