Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ mit der DM900

m2dieter

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. September 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ich habe enigma2-plugin-extensions-autopin_4.0-r14_all.deb und dream-ci-plus_4.7-r7.1_armhf.deb auf mein image newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-31_12_2016.tar.xz installiert. Leider funktioniert damit mein "wunderschönes" CI Modul vom Himmel nicht... hat da vielleicht jemand einen Hinweis für mich? Ich hab schon ein paar Stunden experimentiert es aber leider nicht ans laufen bekommen...
 
Hatte das selbe Problem. Mir hat geholfen als ich diese beiden Sachen Installiert habe.
Versuche es damit mal
MFG zerocool
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-extensions-autopin_4.0-r13_all.rar
    43,1 KB · Aufrufe: 907
  • dreamciplus_5.0-r3_all.rar
    938,2 KB · Aufrufe: 776
ok danke schon mal. Noch eine Frage: irgendwie ist das Newnigma Image etwas geändert worden... ich finde die Option nicht mehr wo ich einzelne Pakete löschen kann, denn ich muss ja AUTOPIN und das alte CI+ löschen bevor ich die neuen Pakete installiere. Ist das einfach möglich? Wenn ja: wie?
Wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann installiere ich eben das Image wieder komplett neu, was ich schon mal gemacht habe -.-
 
Auto Pin kann du lasen.
ci + deinstalation
dpkg -r enigma2-plugin-extensions-dreambox-ci-plus-manager
systemctl reboot
 
Auf welchem feed findet sich nun der neue ci-plus-Manager?
 
Danke Euch! Das hat mit diesen beiden Tools wunderbar funktioniert :)
Allerdings habe ich das Image doch komplett neu geflasht, was ja bei der DM900 alles sehr sehr schnell geht.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern die DM900UHD meines Nachbarn bekommen, die ich jetzt für ein SKY CI+ Modul herrichten soll....
Aufgrund der Infos hier aus diesem Thread habe ich mir zwischenzeitlich besorgt:

Image: newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-04_05_2017.tar.xz
CI+ Unterstützung: DreamOS CI+.rar (aus Beitrag #3)
Autopin: enigma2-plugin-extensions-autopin_4.1-r1.zip


Da ich nicht so die Ahnung von Dreamboxen habe (ich selbst hab ne Gigablue X3), möchte ich gern sichergehen, daß alles korrekt ist.

Wie installiere ich diese Plugin's ? Ich weiß, wie ich auf die Box per Telnet/FTP drauf komme, aber dann ....?

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :rolleyes:
 
Hättest du evtl. einen Link für mich ? Ich hab das Image über Google gesucht und downgeloadet....
 
Du kannst die Plug-ins doch per FTP in den Tempordner schieben und über den Reci oder Telnet installieren. Über Reci Menü wird es denke ich einfacher für Dich sein.
 
ersten treffer folgen und dann im board ebenfalls :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der User möchte wissen wie man Plug-ins installiert, der Rest steht doch bereits hier im Thread.
 
Zurück
Oben