Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ mit der DM900

@alle

an dieser Stelle möchte ich mich über die vielseitigen Beiträge zur DM900 und CI+ bedanken !!

Ich habe aus anderen Diskussionen im Nachhinein erfahren, daß auf dieser Box nur Oscam laufen kann. Nachteil ist wohl, daß sich die EMM-Codes alle 4-6 Wochen ändern...und dann müsste wieder manuell "nachgeholfen" werden. DAS war mir nicht bewusst und das ist u.a. ein Grund, warum die DM900 wieder zu Amazon zurück geht !

Dann kaufe ich lieber ein Gigablue für den Nachbarn, haue ihm openATV oder sonst ein anderes Image drauf, installiere ihm Cccam und besorg ihm 'ne Cline für ein paar Nüsse. So hat er wenigstens für 1 Jahr Ruhe und nicht dieses Gewurschtel mit dieser so hoch geobten Dreambox.
Außerdem spare ich mir dann seine laufenden Anrufe....
 
ob die anrufe dann ausbleiben, nunja. aber wenn er gut dafür bezahlt, dann passt es doch ;)
dann viel spaß mit deinem nachbarn.
 
Wollte das ganze bei meiner DM900 gerade machen aber es funktioniert nicht. Erst habe ich das gemacht:

dpkg -r enigma2-plugin-extensions-dreambox-ci-plus-manager
systemctl reboot

Danach:

apt-get update
dpkg -i /tmp/*.deb

und es kommt nur diese Meldung dann:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die aufgenommenen Filme mit den Plugins (Dreamciplus usw.) dann unverschlüsselt auf der Festplatte?
 
Bei dreamciplus gibt es neuere Versionen

dreamciplus_9.23_all.deb
enigma2-plugin-extensions-autopin_5.4-r9_all.deb
Ist jetzt aktuell.
 
Zurück
Oben