Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe für CI+Sky Modul für die Dream 920

Hilfe oder ein Hinweis wären gut!

Bin neu auf diesem Gebiet, deshalb bitte ich um Hilfe! Habe mir eine Dreambox 920 UHD gegönnt. Habe folgendes Problem,
Betriebssystem Open ATV 6.3
Skymodul CI+ auf Steckplatz 2 Sky zugeordnet,
Modul wird im CI Menü auch erkannt und angezeigt.
Provider auf SKY eingestellt,
CADs auf 0x98c eingestellt,
Trotzdem kommt folgende Fehlermeldung,
,, Hinweis 570
Die Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblem Empfangsgerät
entschlüsselt werden. ‘‘
Habe schon viel gelesen und ich habe den enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_1.0r3_mips32el CI-Plus-Helper installiert! Der wird nun auch im Menü Entschlüsselung angezeigt. Habe Autostart eingestellt!
Es kommt immer der Fehler 570 und der Zugang wird für 10 Minuten gesperrt!
Wo mache ich Fehler?
Mir raucht der Kopf vom vielen lesen. Sicher gibt es im Internet schon eine Antwort, aber wo! Wäre für Hilfe dankbar, möchte nicht zerstören an der Box, da frage ich lieber nach!
Danke für Eure Hilfe!!
 
hast du den ciplus helper vom feed ?
Denn nur der geht mit ATV und hat 4.8-r0

Wenn nicht,deinstallier ihn mal mit opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper

1_0_19_EF74_3F9_1_C00000_0_0_0_20191218091114.jpg


Wichtig,zuerst alles Installieren und Box neu starten,dann das Modul rein stecken,ATV ist aber eh Suboptimal da die Box eigentlich vom ATV garnicht mehr Supportet wird.

Flash dir ein Original DMM mit GP4 mit cam Feed oder NN2 Image,da hast du keine Probleme mit
 
Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort, Cojo! Mit deinen vielen Fachausdrücken komme ich nicht so ganz klar. Habe es aber Heute Nachmittag hinbekommen. Die Box läuft jetzt mit Sky im CI+ Modul. Also hast sich das jetzt erstmal erledigt. Der Fehler war die Sache mit Feed! Was das auch heißen mag. Aber es läuft und nur das ist wichtig!
Danke für die Hilfe und für die Hinweise!
 
Zurück
Oben