Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ image

Nobody is reading this thread right now.
AW: CI+ image

So da ich nun ausn kurzurlaub zurück bin und mein Thema hier schon ordentlich zum hilfestellen benutzt werd ich den eco+ mal bestellen und testen, hoffe meine sky ccline und das kabelkiosk Smith ci+ modul werden nicht zu zickig sein :>

Bitte mit dieser Einstellung nochmal testen.
Einstellen dann runterfahren.

Das ist die richtige Einstellung für das Sky Modul

Hi randysoft das bild is2 schlecht zuerkennen bzw alles verschwommen.

Nachtrag: es lag an Tapatalk da ich vom Handy geschaut hatte!

Werde die Einstellungen jetzt mal testen!

Zuletzt bearbeitet:

So habe heute das neue Modul erhalten alles bestens jetzt alles läuft jetzt wie es soll:emoticon-0148-yes:
(Venton Eco+ heut schon 10 mal neu gestartet, und immer gleich nach einigen Sekunden hatte ich ein Bild)

Jetzt mal ne andere Frage wie bekomme ich Openpli ein Komplett Backup hin?

Gibt es dafür ein tool oder nen script etc?

Lg

Zuletzt bearbeitet:

So habe heute das neue Modul erhalten alles bestens jetzt alles läuft jetzt wie es soll:emoticon-0148-yes:
(Venton Eco+ heut schon 10 mal neu gestartet, und immer gleich nach einigen Sekunden hatte ich ein Bild)

Jetzt mal ne andere Frage wie bekomme ich Openpli ein Komplett Backup hin?

Gibt es dafür ein tool oder nen script etc?

Lg

Hey Leute,

danke erstmal für eure ausführlichen Tests! Eine kurze Frage. Ist es möglich die verschlüsselten Sender zu streamen (andere Box oder VLC) oder wird dies geblockt?

Danke schon einmal im Voraus.

Hi,

sofern sie über das Modul entschlüsselt werden, wirst Du sie nicht "weitergeben" können.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wieso nicht?. Wenn die mit Modul entschlüsselten Programme ohne Einschränkungen entschlüsselt aufnehmbar sind, sollte man diese Programme auch streamen können. In beiden Fällen wird ja der entschlüsselte Programm-Stream benötigt

Es wäre schön, wenn einer der diese Box in Betrieb hat, diese Frage beantwortet. Ich würde auch gerne die Buli Konferenz streamen und Lieblingspiel am TV schauen. Sky Go ist immer 30 - 60 Sekunden hinterher und würde ich nur zur Not für diesen Fall einsetzen wollen. Wenn das streamen funzt, gutes Kaufargument, falls ich mich wirklich von meiner Dream 7020HD verabschieden muss. Aber vielleicht läßt sich diese Software auch auf die Dreams übertragen.

Ich kann dir leider nicht ganz folgen.
....streamen und Lieblingsspiel am TV schauen. Hä?
Was nun: Streamen oder am TV schauen?

Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu erklären.
Du kannst selbstverständlich die Sender auch streamen. Übers Webinterface rein gehen und einen Sender auswählen, dann ganz rechts auf den kleinen Monitor klicken. So kann jemand am TV schauen und ich am PC/iPhone/iPad etc.
Selbstverständlich ist es ebenfalls leicht zeitversetzt, das lässt sich gar nicht vermeiden. Aber das sind nur ca. 1-4 Sek. Hardwaretranscoding funktioniert aber nicht. Um z.B HD Sender zu streamen brauchst du mindestens ein iPad Air. Am Rechner kein Problem. Es gibt aber auch diverse Apps die das übernehmen.
Welche Software soll auch auf die Dream übertragen lassen? Du schreibst nen bisschen komisch oder ich kann dir einfach nicht folgen

Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk

Ich möchte gerne die Konferenzschaltung auf meinen Laptop schauen und auf meinen TV das Spiel meines Lieblingvereins gleichzeitig. Wenn der Stream nur 1-4 Sekunden langsamer ist, dann ist das aktzeptabel. Wesentlich besser als 30-60 sek. zeitversetzt über SKY GO bei häufig ruckeligen Bild. So ist das ja im Augenblick auch mit meiner Dreambox. Ich hoffe, das es irgendwann vielleicht auch möglich ist, ein CI+ Cam von Sky in meiner Dreambox7020HD zu betreiben, falls das Pairing uns alle erwischt. Mechanisch passt diese CAM ja rein. Bislang gibt es ja leider noch Software Probleme, die werden sich vielleicht über kurz oder lang lösen lassen, wenn man die mit den o.g. LINUX Box betreiben kann.

Hi,

2 Sender gleichzeitig geht mit Modul leider nicht. Das liegt nicht am Receiver sondern am verwendeten SkyModul.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Stimmt, da hab ich mich leider unglücklich ausgedrückt. 2 Sender entschlüsseln geht nicht, aber du kannst einen 2. Sender streamen. Den selben Sender streamen den du auch schaust, das geht.

Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk

Hey Leute,

wäre wirklich schön, wenn sich die jenigen unter euch, die den Receiver besitzen, mal zu Wort melden und eventuell einen kurzen Streamingtest machen könnten, damit wäre hier vielen Leuten geholfen.

Ich will euch ebenso meinen aktuellen Erfahrungsstand kurz mitteilen damit wir hier mehr über Tatsachen als über lose Spekulationen sprechen. Ich beschäftige mich schon eine Weile mit CI+ und Linux und habe aus diesem und anderen Foren einpaar Erkenntnisse zusammen getragen.

Enigma-Receiver für CI+

Da wären zum einen der Roxxs iQon 200 HD und der baugleiche Edision Optimuss O2, beides DVB-S2-Receiver die mit dem alten 4D Image OpenPli (17.09.2013) laufen. Laut einigen Usern gehen HD+ (HD03) und Sky CI+ - Module in diesen Receivern, manchmal jedoch nur sporadisch, es gibt Aussetzer oder beim Umschalten schmiert das CI+ - Modul ab. Was mir aber bestätigt wurde ist, dass sich CI+-verschlüsselte Sender streamen lassen, jedenfalls HD+ - Sender, für die von Sky habe ich noch keine Bestätigung bekommen. Probleme gab es beim Umschalten des Steaming-Senders, sobald dieser gewechselt wird macht das CI+-Modul dicht :emoticon-0120-doh:. Ebenso soll die Streamingqualität nicht so berauschend sein, sprich es soll eine Art "Schliereneffekt" auftreten - jedenfalls hat mir das nur ein User bestätigt, ich denke eher es lag an seinem technischen Equipment.

Jedenfalls der Grundgedanke ist, dass die Receiver zwar die CI+-Restriktionen umsetzen, jedoch auch gewisse Freiheiten - in diesem Fall das Streaming - zulassen. Ich denke, da die hier erwähnten Receiver ein altes Image mit "fehlerhaften" Treibern benutzen - und die Entwicklung für diese Geräte eingestellt wurde - die Unibox Eco+ ein verbessertes Image besitzt, wo die groben Fehler/Probleme beseitigt wurden.

Octagon-Receiver für CI+

Als Alternative will ich noch Octagon-Receiver für CI+ nennen, welche mit der eigens entwickelten Fortissoftware (Linux) laufen. Es gibt zwei Varianten, eine mit CI+ und eine ohne. Auch diese Receiver ermöglichen das Streamen von CI+-Sendern. Hierfür braucht man jedoch die Clientsoftware Air Tivi+, welche es für PC und IOS gibt. Ich habe einwenig recherchiert und einen Beitrag gefunden wo ein findiger Programmierer herausgefunden hat, wie man den Stream auch mit VLC öffnet. Da ich leider keinen Ocatagon-Receiver besitze, kann ich auch nicht sagen wie gut oder schlecht die ganze Sache funktioniert. Octagons sind übrigens in Skandinavien unter der Marke Miracle bekannt und die Kämpfen dort auch mit CI+. Bestätigt wurde mir das Streamen mittels Syk CI+-Modul und V14 Karte. Generell soll der Betrieb eines Octagons mit CI+ reibungslos funktionieren.

Soweit zu meinen bisherigen Erkenntnissen. Die beschriebenen Tatsachen entsprechen den geschilderten Informationen von anderen Benutzern. Ich verfüge leider über keinen dieser Receiver und kann daher nur das wiedergegeben, was ich im Internet gefunden habe. Ich hoffe aber, dass die Unibox Eco+ meine Hoffnungen erfüllt und eine verbesserte Software mitbringt, die die Kinderkrankheiten der ersten Enigma2-CI+-Generation ausbessert und zudem das Streamen erlaubt :emoticon-0148-yes:.

Soweit von mir,
KarlRatti

Zurück
Oben