Gut dann wäre im Fall des Pairings schonmal ne Alternative zum Sky Resi. Stimmt es auch das man mit den genannten VU+ Boxen & CI+ mit Sky Karte auch Aufnehmen kann?
Ich nehm immer nur dann auf wenn ich was anderes gucken will.
Oder aus Deepstandby, wenn ich nicht zuhause bin.
Das klappt mit CI+ nicht bzw. nicht korrekt.
Ich nehme Filme/Sendungen auf wenn ich sie nicht sehen kann z.b. Nachts oder wenn auch unterwegs bin. Da wir nur 2 Satanschlüsse haben und eine Dreambox und Solo² betrieben werden, kann ich die Solo² nur mit einem Kabel versorgen und somit nur einen Tuner. Deppstandby heisst das aufgenommen wird wenn die Box im Standby Betrieb ist? Wie ist das wenn die Box eingeschaltet ist, gibt es da Probleme mit Timeraufnahmen?
Timeraufnahmen mit CI+ sind generell problematisch bei Twintunern.
Wenn du beim Ausschalten der Box zuletzt einen anderen Sky-Kanal geguckt hast als den der geplanten Timeraufnahme, dann läuft die folgende Aufnahme schief.
Dasselbe passiert zB bei 2 Timeraufnahmen auf verschiedenen Sendern.
Timeraufnahmen mit CI+ sind generell problematisch bei Twintunern.
Wenn du beim Ausschalten der Box zuletzt einen anderen Sky-Kanal geguckt hast als den der geplanten Timeraufnahme, dann läuft die folgende Aufnahme schief.
Dasselbe passiert zB bei 2 Timeraufnahmen auf verschiedenen Sendern.
Man kann einstellen "Aufnahmen haben immer Vorrang", dann schaltet die Box beim Start einer Aufnahme auf den aufzunehmenden Sender.
Dann ist es sowas von egal, was als Startkanal eingestellt wurde, welcher Kanal zuletzt gesehen wurde und wieviel Tuner die Box besitzt.
Es kann aber sein, dass die Aufnahmen am Anfang kleine Fehler haben, da sich erst das Modul initialisieren muss.
Weil er es kann :emoticon-0136-giggl
Spass beiseite, auch mit einem Satkabel hat ein Twintuner seine Vorteile.
Man kann dann einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender sehen, wenn dieser auf der gleichen Ebene liegt (High Vertikal/Low Vertikal/High Horizontal/Low Horizontal).
Z.B. man nimmt einen Sky Sender auf und sieht sich zeitgleich z.B. einen HD+ Sender an.