Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Diskussion

AW: CI+ Diskussion

Ich schätze mal wenn andere Boxen es können warum sollte es die Solo2 nicht können ist ja wie schon beschrieben ne Software sache mit dem ci+...


Habe mal gelesen die Ci+ Treiber müssen vom Hersteller kommen um sie in ein Image zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ Diskussion

Nicht ganz: der Hersteller muss ein Zertifikat klauen und es dem Modul vor die Nase halten, damit es decodiert.

So wie es Dream, Edision, Venton und Co eben auch machen.
Das blöde dran ist halt nur dass das ganze illegal ist, und sich so der Hersteller im Fall des Auffliegens ins eigene Knie schießt.
 
AW: CI+ Diskussion

Die Dreambox ist ohne Verletzung der Rechte Dritter nicht zu gebrauchen. Das gilt für konkurrierende Boxen genauso. Es gilt eben auch für VU+. Alle diese Boxen wären nur FTA-Receiver mit zusätzlichen Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ Diskussion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, mittlerweile gibt es für die Vu+ Solo² Receiver eine erste Firmware, die mit CI+ Modulen soweit wie möglich restriktionsfrei umgehen kann. Aber ein CI/CI+ Modul macht in einem Mehrtuner-Receiver nicht sehr viel Sinn, weil nur ein Tuner ein CI/CI+ Modul zum Entschlüsseln verwenden kann und nicht mehrere Tuner gleichzeitig. Bei den CI+ Modulen der PayTV-Anbieter kommt noch begrenzend hinzu, dass diese CI+ Module auch nur ein einziges Programm entschlüsseln können und nicht mal alle Programme eines Transponders, der von einem Tuner empfangbar ist.
 
AW: CI+ Diskussion

Hi wie heißt die neue Firmware bzw wo findet man sie ;)

Und gibt es auch schon was für die Duo2 mfg
 
AW: CI+ Diskussion

Die CI+ Firmware für den Vu+ Solo² ist noch nicht veröffentlichbar, funktioniert aber testweise mit einem CI+ Modul von TeleColumbus recht gut. Ich denke, die Tests und die Beseitigung der festgestellten Bugs braucht noch ein paar Tage bis Wochen. Nicht ungeduldig werden, es ist Licht in Sicht.
 
AW: CI+ Diskussion

Ok, haste mal vll ein link wo man das ganze ein wenig verfolgen kann:emoticon-0148-yes:
 
AW: CI+ Diskussion

Müssen die Treiber den für jedes unterschiedliche Modul geschrieben werden?
 
AW: CI+ Diskussion

In einem anderen Forum wurde auch geschrieben das CI+ wohl in der Duo2 und solo2 laufen sollen.

Hatt jemand mal ein Link wo das bestätigt wird? Auch gerne per PN! Ich werd sonst noch wahnsinnig :wacko1:
 
AW: CI+ Diskussion

In welchem forum wurde das geschrieben bitte schick mir mal ne pn:)
 
AW: CI+ Diskussion

Anscheinend sind die Meldungen in verschiedenen Foren über einen CI+ Support bei den VU Boxen auch nur eine Ente!
Keiner will, kann, darf oder was auch immer konkretes mal posten oder zeigen, von daher glaub ich auch nicht mehr daran.

Und das was durch die Hintertür von VU+ in sachen Treiber kommt kann ich auch nicht glauben. lieber bringen sie ne neue Box an der sie nochmal Geld machen können :smoke:
 
AW: CI+ Diskussion

Moin, moin ... warum sollte das nicht gehen? Da wird ein Treiber eines CI-Schachts abgefragt. Ich denke mal der sollte sogar in vielen Receivern der Selbe sein. Diesem wird dann irgendwas vorgegaukelt. Da es ja auch Image für verschiedene Receiver gibt (z.B. openatv für dream, vu+ ... etc.) ist das wohl nur ne Frage wieviel sich der Sache annehmen. Bei Dream scheinen sie da wohl recht weit zu sein :;):
 
Zurück
Oben