Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Diskussion

AW: CI+ Diskussion

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Damit würden Sie ja sämtlichen großen Herstellern an den Karren pissen. Kein Tv Hersteller könnte noch seinen internen Receiver bewerben, ganz abgesehen von Humax, Technisat und Co.
 
AW: CI+ Diskussion

Wir werden sehen, wie die Zukunft von PayTV auch bei Sky-Deutschland aussehen wird. Die Anzeichen dafür, dass zukünftig nur noch Receiver von PayTV-Anbiwetern zum Sehen der PayTV-Programme verwendbar sein werden, sind deutlich zu erkennen, auch bei Sky-Deutschland.

Das hat mit Kartellrecht wenig zu tun, denn niemand ist gezwungen, PayTV zu sehen und wenn man meint, PayTV haben zu müssen, dann bekommt man vom PayTV-Anbieter alles, um dies mit jedem TV-Gerät nutzen zu können.

Das CI+ Konzept ist offensichtlich von Anfang an nicht geeignet, die Sicherheitsanforderungen von PayTV-Anbietern zu erfüllen. Aber sowas zeigt sich erst, wenn es eben auch wirklich benutzt wird. Auf dem Papier kann man sich vieles ausdenken, erst die Praxis zeigt, ob das, was man sich ausgedacht hat, auch wirklich den Ansprüchen genügt.
 
AW: CI+ Diskussion

sobald ich meine 2'te V14 Karte habe werde ich das ausprobieren, aber sehe keine echte Alternative ... AUßER ... sky kündigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CI+ Diskussion

Weis jemand ob es schon was für irgend ein VU+ Modell in Sachen "CI+ Patch" gibt oder worin genau die Schwierigkeit liegt weshalb es noch keinen gibt!?
 
AW: CI+ Diskussion

Nein, es gibt nichts.

Und warum? -Weil Marusys vielleicht nichts gemacht hat?! :)
 
AW: CI+ Diskussion

VU+ und andere gescheite Boxenhersteller wollen ja zufriedene User die alle verbauten Tuner nutzen können und unterstützen folglich diese Kastration nicht.
 
AW: CI+ Diskussion

Ansichtssache...
Gescheite Boxenhersteller stellen diese Option vll zur Verfügung und lässt den User selbst entscheiden!
Benötigen die Imagebauer irgendwelche Treiber oder woran liegt es momentan?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ Diskussion

CI+ bedeutet ja keine Weiterentwicklung sondern nur technischen Rückschritt.
Kastrieren kann man alles...
 
AW: CI+ Diskussion

Wie schon gesagt, ich verstehe deine Ansicht. Aber versteh auch das es Leute gibt die am Wochenende vll nur 90min Fusball schauen möchten und sich nicht noch so ne kiste hinstellen wollen.
Deshalb kann man so eine "Kastration" auch gerne mal ertragen, mir macht das nichts aus. Will nur meine Solo2 weiter nutzen. mehr nicht!
 
AW: CI+ Diskussion

Sobald man sich auf CI+ einlässt unterstützt man ja so ungewollt die unsägliche CI+ Mafia auch finanziell.
So nimmt das ja nie ein Ende.

Leicht abgewandelt könnte man sagen: Stell dir vor es gibt CI+ und keiner kauft es.:smoke:
dann wäre es morgen tot.
 
AW: CI+ Diskussion

Im Prinzip geht es doch darum, Sky mit dem CI-Modul und gepairter Karte zu entschlüsseln. DM 7080 kann das mittlerweile, einige andere Enigma-Boxen können das schon länger. Kann (könnte) die VU+ das auch? Wer gegen CI+ ist, braucht das Feature nicht zu nutzen.

Bitte keine Nebenkriegsschauplätze ala Oscam und Co eröffnen. Nur die Frage selbst zählt: Kann die z.B. Vu-Solo2 mit dem NDS-CI-Modul umgehen?
 
Zurück
Oben