Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ auf DM7080

Nobody is reading this thread right now.
AW: CI+ auf DM7080

Das tut es nicht.
Informiere dich besser mal bevor du durch sämtliche Foren falsch Infos verbreitest.

erzähl doch keinen Mist !

ich zitiere nochmals einen Ausschnitt einer Stellungnahme von gutemine:

##
[FONT=&amp]Dabei bestehen für DMM aber 3 wichtige Unterschiede - der Broadcom Chip in der 7080 unterstützt eben wenn er von einem Hersteller mit proprietärem OS in eine CI+ Box verbaut wird alle funktionen des aktuellen Standards - inklusive eben auch der Mehrfachentschlüsselung. Die anderen Boxen können eben im Moment nur 1 Kanal (also Live und ggf Timeshiften) was halt auch nur begrenzt lustig ist. Ausserdem hat die 7080 4 Cores die sauschnell sind womit die CPU das problemlos packt auch noch mal schnell die encryption des key in Software zu machen - mach mal top während die Sache läuft ...

Und zu guter letzt hat DMM jetzt einen ordentlichen Streaming Daemon der auch mehrere Streams inklusive allfälligem Transcoding mit dem DreamOS zusammen bedienen kann und nicht der steinalte Streamdaemon aus enigma1 Zeiten den die Trittbrettfahrer mehr oder weniger unprofessionell nochmal fürs Transcoding aufgebohrt haben.

Damit kann ich mit Partnerbox & Co selbst mit alten Dreamboxen oder der dm820d en von CI entschlüsselten Content im Heimnetzwerk praktisch beliebig verteilen - also ECHTES Content statt Cardsharing.

""
[/FONT]

Das zeigt einfach nur das du überhaupt keine Ahnung hast von dem was du schreibst und zitierst,

Ob eine Mehrfachentschlüsselung möglich ist oder nicht entscheidet das CI+ Modul und das von Sky kann es NICHT!

Ja und?
Das hab ich auch nie abgestritten.

Du hast hier behauptet dass bei Sky Mehrfachverschlüsselung geht und das tut es nicht.

Und welches Image benutzt Du auf der 7080 HD ?

Das Newnigma Alpha Image hier aus der Database.

- - - - - - - - - -

hi scorpion

laufen auch mehrere aufnahmen gleichzeitig mit dem sky ci+ ? oder andere gucken und welche aufnehmen ?

vielen dank im vorraus

gruss

Das habe ich nicht ausprobiert.Habe nur eine Aufnahme gemacht und getestet ob es mit exportieren auf den PC und Wiedergabe klappt.Das ging.
Leider war das Modul + Karte nur von nem Kumpel geliehen,so das ich keine weiteren Tests machen kann.

Mit Telnet folgender maßen:

Ich habe ein Sky CI+ Modul mit V14 Karte benutzt.

Gruß

scorpions111

Hast du die Mehrfachentschlüsselung getestet ?
Also einen Sky Sender schauen und einen anderen gleichzeitig aufnehmen ?

- - - - - - - - - -

warst schneller...... Schade, das wichtigste hast du leider nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht es eigentlich mit der Jugendschutz-Pin aus? Muss man die jedesmal eingeben oder hilft hier die Software auch? Sonst wäre eine Timerprogrammierung ja nur sehr eingeschränkt möglich...

Nein ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen geht nicht.Die Aufnahme kackt dann ab.Den Jugendschutz Pin musst man leider auch eingeben.Habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den abzustellen.

Bei anderen Linuxkisten geht das wohl.
Hat Jemand einen Tipp bezüglich Jugendschutz?Habe ich etwas nicht beachtet?

ich denke die abschaltung des Pins muss erstmal eingebaut werden .. denke es wird so gemacht werden müssen, dass die Box den Pin bei Bedarf automatisch eingibt da ein deaktivieren nicht möglich ist.

Hunch

Hat das noch jemand ??
Bei mir ist das ganze Bild immer verpixelt und stottert mit dem HD+Modul und HD01 Karte.
Läuft nicht richtig Flüssig.

Zurück
Oben