Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ auf DM7080

AW: CI+ auf DM7080

Hallo,bei mir funzt es nicht.
Habe das Plugin entpackt und in den tmp Ordner geschoben,die Rechte auf 755 gesetzt und den Befehl dpkg -i /tmp/*.deb

eingegeben.Das Modul läuft aber nicht.Was mache ich falsch?Irgendwelche Fehlermeldungen habe ich nicht bekommen.
 
AW: CI+ auf DM7080

Probier es doch einfach erstmal manuell, bevor du irgendwelche Plugins installierst.
Binary (ci_demo) nach /usr/bin, enigma2 stoppen, Binary ausführen (ci_demo /dev/ci[n]), enigma2 starten, CI+ Modul mitsamt Karte in die Box und schauen, was passiert.
 
AW: CI+ auf DM7080

Die Abhängigkeiten müssen auch installiert werden. Da gehört z.B. socketmmi zu
 
AW: CI+ auf DM7080

Habe es hinbekommen!Aufnahme geht!Überspielen und abspielen auf dem PC auch.
Danke nochmal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CI+ auf DM7080

Mit Telnet folgender maßen:

1)
apt-get update
apt-get install enigma2-plugin-extensions-socketmmi

2)
Schiebe die Datei nach /tmp(Rechte auf 755 setzen)


apt-get update
dpkg -i /tmp/*.deb
apt-get -f install
systemctl stop enigma2
systemctl enable dreamciplus.service
reboot

Wenn es gefunzt hat steht dann unter Menü/Einstellungen unter dem Eintrag Werkseinstellungen CI 1.
Wenn das der Fall ist könnt ihr das CI+ Modul in die Box schieben.

Ich habe ein Sky CI+ Modul mit V14 Karte benutzt.

Gruß

scorpions111
 
AW: CI+ auf DM7080

hi scorpion

laufen auch mehrere aufnahmen gleichzeitig mit dem sky ci+ ? oder andere gucken und welche aufnehmen ?

vielen dank im vorraus

gruss
 
Zurück
Oben