Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Chinese Antenna Of Hell - Sat-Wok-Dish

AW: Chinese Antenna Of Hell - Sat-Wok-Dish

Also eigentlich hatte ich gehofft hier die ersten Ergebnisse bzw. Videomitschnitte derselben zu sehen, aber das scheint sich ja noch etwas hinzuziehen.
Dabei ist mit bewusst geworden, dass ich bei der Vorbereitung meiner eigenen posts die meiste Zeit nicht mit Schreiben, sondern mit der Suche nach geeigneten Bildchen verbringe. :read: Ich will euch daher einige erstaunliche Versuche von satins Vorgängern nicht vorenthalten:

Da wäre zunächst einmal der bemerkenswerte Versuch zu nennen eine satellitenempfangstaugliche Hunderasse zu züchten [lat. canis dishi satelitenis]. Über die Empfangsergebnisse ist allerdings wenig bekannt geworden, möglicherweise waren die Nebenwirkungen doch zu stark. (Es soll ja auch Menschen geben, die über Übelkeit durch Mikrowellensmog in der Nähe von Mobiltelefon-Masten klagen, noch bevor diese in Betrieb genommen werden...)

dognoimnotasatellitedish2YKRG.jpg



Beim nächsten "Produkt" muss ein erheblicher genetischer Schaden vorgelegen haben [Fukushima läßt grüßen], denn offensichtlich konnte sich der "Erzeuger" nicht entscheiden, ob es nun eine Gitarre oder eine Satellitenanlage werden sollte. Die seltsame Montage des LNB am Feedarm, die Kabelverlegung um denselben, sowie der "Anschluss" im Feedhals des LNB, lässt beim Fachmann doch erhebliche Zweifel an der Funktionstüchtigkeit aufkommen:


gitarrendish5RZWD.jpg



So und hier der bisher vielversprechendste Versuch: Foto aufgenommen im Vorbeifahren an einem englischen Landhaus (Der Fachmann erkennt sofort den uralten analogen Single-LNB des britischen Herstellers "Amstrad"). Besonders beeindruckt hat mich an dieser Anlage die ausgezeichnete Verarbeitung: Man beachte die saubere Montage des LNB, sowie die akurate Kabelverlegung, die durchaus auf eine gewisse Ernsthaftigkeit schließen lässt. Hierfür spricht auch die "präzise" Ausrichtung nach Süden, wie man unschwer am Schattenwurf erkennt, allerdings hätte sich der gute Mann doch besser noch etwas mehr mit der Theorie beschäftigen sollen, denn dann hätte er gewusst, das er bei diesem Versuch getrost auf den Umbau zur "Offsett-Schüssel" (gelber Pfeil) hätte verzichten können: :help:



satellitedishesfevermod17QZO7.jpg


So, satin nu aber langsam liefern, der theoretische Unterbau ist bereitet und heute verspricht es ein heiser wolkenloser Tag zu werden, ideal für die Brennpunktsuche, besser wirds jedenfalls nicht... :369:

:drinks:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chinese Antenna Of Hell - Sat-Wok-Dish

Hier stimme ich meinem Vorposter zu 100% zu. Schlage aber als Ergänzung vor, noch eine Kiste Tshingtao-Bier, (erhältlich bei gut sortierten Chinesen) kalt zu stellen.
Hat den Vorteil, bei Erfolg = Belohnung, bei Misserfolg = Kummer ertränken.

MfG
 
AW: Chinese Antenna Of Hell - Sat-Wok-Dish

Hab auch was lustiges gefunden.

Das gibt ärger mit dem Nachbar.

satschuessel.jpg





Feineinstellung mittels Wagenheber.

D_Fuba_Doppelreflektor.jpg




Aus der Zeit wo es noch keine Drehanlagen gab.

skystar.JPG



lg
Digiflash
 
AW: Chinese Antenna Of Hell - Sat-Wok-Dish

In der Tat muss mit dem Wok etwas vorsichtig umgegangen

werden - er stammt immerhin aus der 3.Ming-Dynastie...:wacko1:

Nicht, dass es eine Frau Satin gäbe, die rummähren würde -

es braucht noch etwas Zeit. Ich habe natürlich schon einige

Versuche unternommen, die recht vielversprechend ausgingen:


dish_02zmwi.jpg

dish_01bjcz.jpg

dish_03tkhw.jpg


Das Gesamtergebnis werde ich in jedem Fall hier und

als Film posten - soon.... :emoticon-0150-hands
 
AW: Chinese Antenna Of Hell - Sat-Wok-Dish

Sensationell - Geheim - Brandnew - Just In:

Soeben erhalten wir Nachricht das unserem hochprofessionellem Hacker-Team ein erster Blick ins satin'sche Versuchslabor gelungen ist!

Hier ein erster Blick auf die DX-Meßapparatur:

spectrum1Y4N7G.jpg



Gespannt sind auch aller Augen auf die angeschlossenen TV-Monitore gerichtet:

noise1HOGQU.jpg



Und, man glaubt es kaum, es ist sogar gelungen erstes Video-Material herauszuschmuggeln:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chinese Antenna Of Hell - Sat-Wok-Dish

Na für das Bild werde ich mich nicht bedanken, Buegel :emoticon-0184-tmi: , den meinem geschulten Auge ist natürlich nicht entgangen, das hier unter Mißachtung der wahren Größenverhältnisse mit einem Photoshop-Programm oder ähnlichem ein Spaß mit einem weltberühmten Radioteleskop getrieben wurde. Als Vorlage diente, wie unschwer zu verifizieren, das Jodrell Bank 70m Teleskop Mk Ia!

Hier das Original in ganzer Pracht:

jodrellbankXZNN3.jpg



Wie groß so ein 70m Spiegel tatsächlich ist, konnte ich mich selber überzeugen, als ich einmal zu Wartungsarbeiten am gekühlten parametrischen Verstärker in die kleine Empfangskabine an der Spitze des zentralen Turms klettern durfte... :emoticon-0107-sweat

An dieser Stelle auch mal meine Referenz an den Initiator dieses Instruments,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, den ich seinerzeit das Vergüngen hatte die Hände schütteln zu dürfen und, man glaubt es kaum, der Mann lebt noch und ist mittlerweile 98!
A votre santé:

:agree:
 
AW: Chinese Antenna Of Hell - Sat-Wok-Dish

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...was man von einem weltweit bekannten Musiker names

Gary Moore nicht behaupten kann - er verstarb dieses Jahr

und viel zu jung - bis zum Erscheinen des Versuchs, verweise

ich mal auf die grandiose Musik dieses und anderer Menschen:



a060.gif
 
Zurück
Oben