Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down China Navi 7 Zoll TFT-Touchscreen WinCE 6.0 320x240

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: China Navi 7 Zoll TFT-Touchscreen WinCE 6.0 320x240

Hallo,ja geht doch,manchmal muss man eben etwas suchen,probieren und einstellen und vor allem viel lesen dann klappt´s auch und wenn man dann noch hilfsbereite Boardmitglieder hat ,die einem helfen und nicht nur dumme Sprüche loslassen,dann wird alles gut.

Gruss H.B.
 
AW: China Navi 7 Zoll TFT-Touchscreen WinCE 6.0 320x240

hallo,ja genau so ist es ,aber du warst der einzige der mir geholfen hat nun möchte ich nur noch navigon MN7... zum laufen bekommen,aber danke dir noch mal.gruß heinz:emoticon-0150-hands
 
AW: China Navi 7 Zoll TFT-Touchscreen WinCE 6.0 320x240

Hallo,dürfte aber auch kein grosses Problem werden,evtl. kannst du ja sogar MN 7.5 nehmen,da du WinCe 6.0 hast,da kenne ich mich aber nicht aus.Eine Version für WinCe 5.0 sollte jedenfalls laufen.


Gruss H. B.
 
AW: China Navi 7 Zoll TFT-Touchscreen WinCE 6.0 320x240

Gruss H. B.[/QUOTE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, ich bin auch neu hier und stelle mich hiermit gleich mal vor.

Ich glaube ich habe das gleiche Navi (doppel DIN 7 Zoll Alleskönner ohne Herstellerbezeichnung, Vertrieb über Engel-Teufel).
Geht da wirklich nur 320x240?
Woran liegt das? Am Bildschirm? An dem WinCE 6.0 kann´s doch eigentlich nicht liegen, oder?
Oder kann man da irgendwie mit Total Commander oder ähnlichen Programmen in die Einstellungen rein und das "im Rechner" ändern?

Ich habe bei mir Igo 8.3.xx zum laufen gebracht, aber auch nur mit 320x240. Wenn ich die kleinen Auflösungen rauslösche, dann fragt das Gerät beim starten nach der Auflösung und bootet nicht.

Ja ich weiss, viele Fragen für den Anfang, aber hoffentlich kann mir jemand hier helfen....und schon mal DANKE im Vorraus!
 
AW: China Navi 7 Zoll TFT-Touchscreen WinCE 6.0 320x240

Hallo,die Auflösung ist von deinem Bildschirm vorgegeben!Da kannst du nichts ändern!Aus einer 320x240 (zB) kannst du keine 800x480 machen!Das heisst,dein Bildschirm bestimmt deine Auflösung!Hast du ein Auto?Da kannst du aus einem 4-Zylinder auch keinen 12-Zylinder machen,es sei denn du bist ein unermüdlicher "Bastler"!


Gruss H.B.
 
AW: China Navi 7 Zoll TFT-Touchscreen WinCE 6.0 320x240

Danke für die schnelle Antwort!
Mit dem 12-Zylinder ist eigentlich weniger das Problem, das scheitert aber meistens am TÜV...

Aber zurück zum Navi:
Was mir dabei nicht in den Kopf geht ist, daß:
1. die Bildqualität beim DVD gucken im Vergleich zur Navi-Qualität besser/schärfer ist
2. die 320x240 eigentlich eine 4:3 Auflösung ist. Der Bildschirm ist aber 16:9, oder hat der dann rechteckige Pixel? Wenn ich beim Computer die falsche Auflösung einstelle, z. B. 640X480 auf einem 16:9 Display, dann ist doch alles verzerrt/gestreckt.

Ich will ja nicht klugscheissern, dafür habe ich zu wenig Ahnung von dem Ganzen.
Aber wegen den ganzen oben genannten Sachen sagt mit mein Bauchgefühl, daß der Bildschirm mehr könnte (DVD sieht ja besser aus), aber für das Navi-Programm im WinCE6 einfach nur 320x240 voreingestellt ist. Da müssten doch auch, wie beim PC, irgendwelche Graphiktreiber installiert sein, oder?
 
AW: China Navi 7 Zoll TFT-Touchscreen WinCE 6.0 320x240

Hallo,das man die Naviauflösung einstellen kann wäre mir neu!Hast du keine Anleitung,da müsste die Auflösung drinstehen,es gibt aber auch Tools womit man die Auflösung "auslesen" kann.ZB. RES-Info,gibt es meistens bei einem Startmenü.Wenn ich auf meinem 800x480 eine 320x240 laufenlasse,habe ich oben links ca. ein viertel Bild belegt,andersrum sehe ich nur ein viertel Bildausschnitt.Warum deine DVD-Qualität besser ist,weiss ich nicht,da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.Kann aber eigentlich nicht sein,das deine DVD-Auflösung anders ist.Aber möglich ist alles,man müsste mal die Daten der Video-Auflösung haben.Wie gesagt,dein Bildschirm bestimmt die Aüflösung--320x240 bis 800x480 und da kannst du nichts dran ändern.


Gruss H.B.
 
AW: China Navi 7 Zoll TFT-Touchscreen WinCE 6.0 320x240

Hallo,
in der Anleitung steht leider nichts über die Auflösung drin. Auf der Verpackung auch nicht.
Was mir eben am neisten zu denken gibt ist die 4:3 Auflösung auf dem 16:9 Display.
Aber egal, ich komme auch so damit klar. Vielleicht hat ja irgendjemand mal noch ne andere Idee, abwarten...
Danke trotzdem noch mal und Grüße,

Uwe
 
AW: China Navi 7 Zoll TFT-Touchscreen WinCE 6.0 320x240

Hallo,ich verstehe sowieso nicht,warum ein 7" Monitor so eine geringe Auflösung hat? Habe aber schon öfter davon gehört.Mein 7" Bildschirm hat 800x480.Die "alten" 3.5" Navis haben eigentlich nur 320x240.Na ja,weiss der Hersteller warum?




Gruss H.B.
 
AW: China Navi 7 Zoll TFT-Touchscreen WinCE 6.0 480x234

Hallo,ich habe so ein China Navi 7 Zoll TFT-Touchscreen WinCE 6.0 480x234 mit 128MB RAM,mit dabei war iGo8 Bild:8.0.0.41506 auf einer 2 GB SDHC Card
Produkt ID: SACGM 1001-V218 System Edition: 2,7
Benötige Primo oder Navigon für diese Navy
Danke
torinese@gmx.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben