Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Nobody is reading this thread right now.
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Hi,

beim Neustart der Dream wird beim Netzwerkstart die fstab eingelesen. Es sollte auch reichen, das Netzwerk neu zu starten. Wie versuchst du die Filme zu finden. Welches Format haben die Filme?

Grüße
Bombadil

So hab das jetzt ein paar mal versucht jedes mal wenn ich in den ordner mnt gehe kommen die zahnräder und hören nicht auf sich zu drehen

Dann passt es nicht wie ist die IP Adresse von Deinem PC

192.168.178.2 ist die pc ok

Gleich nach einem neustart komm ich jetzt in den mnt ordner dort befindet sich der ordner pc-filme aber der ist leer

also putty sagt nichts nach dem neustart wenn ich das eingebe

ich muss erst im putty das mount -a eingeben dann sehe ich im putty meine ordner und siehe da auch an der dm box sind die filme jetzt
so starte die box jetzt mal neu mal schauen ob es dann auch wieder so ist

- - - - - - - - - -

so neustart und putty sagt wieder nix bei ls/mnt......

Erstell mal noch einen Ordner dreambox direkt auf Laufwerk C einfache freigabe reicht für Jeder und lesen und schreiben sonst nichts. Keine Passwörter. in den Ordner muss ein ts file oder eine mp3 rein.

in die auto.network kopierst Du die Zeile nichts verändern und dann einen Neustart machen das muss gehen
Filme -fstype=cifs,rw,nolock,soft,tcp,user=Your_Username,pass=Your_Password ://192.168.178.2/dreambox

ich weiß jetzt wo der Fehler ist beim kopieren ensteht ein Fehler nach Username, und pass darf kein lehrzeichen sein

Code:
 Filme -fstype=cifs,rw,nolock,soft,tcp,user=Your_Username,pass=Your_Password ://192.168.178.2/dreambox

die untere Zeile passt CODE

Zuletzt bearbeitet:

so schön langsam glaub ich ihr denkt schon i bin bescheuert aber es geht nichtich sehe im media player den ordner filme aber der ist leer

lese nochmal #113

Normal sollte beim rebooten das Netzwerk starten und alles gemounted werden. Du hast doch sicher die die datei mountall.sh im Ordner /etc/init.d?

Update

da muss auch die mountnfs.sh sein

Sorry heinze leider der ordner ist leer

Ich habe mit dem Eintrag an 3 verschiedene win7 PC sofort einen mount

ja die mountall.sh ist dort und 901bytes groß und die mountnfs.sh is auch dort die ist 1,76 kb groß

- - - - - - - - - -

hat vieleicht jemand nur mal kurz zeit und kann sich das bitte mal via teamview ansehen wir können ja den fehler dann auch hier her schreiben hallo heinze ich habe win8.1 aber das dürfte ja ned anders sein

Du musst dich auch mal für einen Weg entscheiden. Entweder über die automount oder fstab.

Grüße

Zurück
Oben