Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

@heinze: Kannst du bitte nochmal für mich aufschreiben was du genau gemachst hast (wo du was gemacht hast). ich kann es aus den letzen Posts von Euch nicht richtig nachvollziehen. ich würde das dann gerne mal bei mir auch ausprobieren. Danke
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Lese mal #113
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2x PVR Taste, mit Bouquettaste nach /media/net/dein Freigabeordner vom PC navigieren !
Lesezeichen setzen und mit OK speichern.
---------------------
Wenn du jetzt einen Timer für Aufnahmen erstellst dann unter Timer/Zielverzeichnis "media/net/dein Freigabeordner vom PC" einstellen !
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Und wenn er zb Enhanced Movie Center installiert hat dort im Menü E2 Lesezeichen suchen.
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

super so dann noch eine frage wenn ich einen zweiten ordner mounten möchte muss ich halt einen zweiten ordner erstellen so wie in dem einen post beschrieben

mfg
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

2. Ordner erstellen und freigeben !
In /etc/auto.network wieder einen Eintrag so wie geschrieben aber mit deinen neuen freigegebenen Ordner !
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Ja
Zb dann vorne Filme1 hinten zb wenn der freigegeben Ordner test heißt statt dreambox einfach test rein.
Neustarten und schon geht es.
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

So jetzt hab ich auch den zweiten ordner gemacht und es hat geklappt.
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Na also mit ein wenig Geduld geht es doch.
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Bei mir hat es jetzt endlich auch mit heinzes zeile funktioniert. Danke.
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Sichert euch die auto.network immer auf dem PC. Das ganze funktioniert auch normalerweise auf jeder anderen E2 Box.
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Ja das sollte auch mit einer d-box gehen !
Ich denke der automount Eintrag kommt nach

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bin mir aber nicht ganz sicher !
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Mount geht sicher, aber ob da auto.network geht weiß ich nicht. Bei Enigma1 habe ich es immer anders gemacht. Ich habe aber weder noch eine D-Box und auch keine Enigma1 Box mehr.
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

So nun muss ich hier auch nochmal fragen was bei mir falsch sein kann... hat schonmal funktioniert - dann "plötzlich" nicht mehr - ich vermute der samba client ist vlt schuld(?) - hätte den mal updaten wollen - hat dann gestreikt - nun hab ich die aktuelle 4.0.12 drauf mit update über webadmin. hat nix geholfen.

Bei mir läuft flodder auf einem USB-Stick

Hab in der auto.network den mount eingetragen. Am PC user dream angelegt - Haken raus bei PW-Eingabe bei Benutzer (leider meldet sich nun immer der dream nutzer automatisch beim PC an -> lästig)

mount sagt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


bei Zugriff auf /media/net/ wird nix angezeigt.

Netzwerkbrowser funktioniert auch nicht wie er soll - Bai "Auf- und Zuklappen" der bei Auswahl des Host zeigt nix an.


Weiß leider nicht mehr weiter und hoffe nun, dass ihr eine Idee habt.
 
Zurück
Oben