Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Nobody is reading this thread right now.
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Also ich möchte ja nur meine filme vom pc auf der dm anschauen bzw auch filme auf nehmen der weg ist mir egal bombadil sag du mir welcher der bessere weg ist und den nehmen wir dann

mfg
Elien

Ich habe jetzt mal mit meinen Eintrag an meinem PC auch noch einen zweiten Ordner freigegeben geht sofort.Ich weis wirklich nicht mehr wo bei Dir der Fehler ist. Und nochmal nach jeder Änderung einen kompletten Neustart nur so werden die Einstellungen übernommen.

ja genau so wie du es geschrieben hast
kann es sein das der samba serv da probleme macht

Hi,

ich mach das immer auf meine Weise. Ich habe auf dem Server für Serien, Filme, XXX ;-) alles eigene Ordner angelegt und alle werden beim Neustart gemounted. Nur wenn ich den Server neu starte, muss ich auf meinen boxen mount -a eingeben, oder das Netzwerk restarten.

Ich denke es liegt an der Clone

Der Sambaserver macht ja nur umgekehrt Freigaben auf dem linux für Windows sichtbar.

Er hat eine Clone Box kann sein das es da anders ist keine Ahnung.

Also bombadil hab das jetzt getestet netzwerk neu start geht nicht wenn ich mount -a ein gebe sind die filme auf der dm wieder sichtbar
werd morgen dann nochmal in ruhe das Link ist nicht mehr aktiv. deinstalieren und das Link ist nicht mehr aktiv. drauf machen vieleicht hat chiefobrei was runter gelöscht was es braucht
danke noch mal für eure geduld

Hi,

du siehst, dass der Weg der richtige ist. Lass die Box im Standby laufen und du hast immer die Filme parat.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Imagewechsel sich bessert.

Grüße

Also ich möchte ja nur meine filme vom pc auf der dm anschauen bzw auch filme auf nehmen der weg ist mir egal bombadil sag du mir welcher der bessere weg ist und den nehmen wir dann

mfg
Elien

Der bessere Weg ist "auto.network" ! Es geht aber immer nur eins auto.network oder Netzwerkbrowser !
########################
Und noch einmal zu Samba !
Samba ist die Windowsfreigabe auf Linux !
So kannst du per Explorer auf deine z.B.Filme die auf der Dreambox liegen zugreiffen !
Der Samba Server dient dazu deinem Rechner Zugriff auf die Box zu gewähren !
#####################################

Hast du die automatische Windowsanmeldung ohne Benutzer- und Passwort-Abfrage gemacht ?
Auf PC !

Links unten in Start/Suchen

Code:
netplwiz

eingeben

# Den Benutzernamen markieren den du automatisch anmelden willst
# Haken entfernen "Benutzer müssen Benutzernamen und Passwort eingeben"
# "übernehmen"
# Windows Abfrage nach Benutzer und Kennwort durchführen/ Kennwort 2x eintragen
# Mit "OK" bestätigen !

Die fstab ist eigentlich der falsche Ort für Netzwerkmounts ! Es werden wohl nur beim starten des Systems die mounts abgearbeitet.
Besser per automount/autofs, Timeout von 5 sec Freigaben werden ausgehängt und wenn du auf das Verzeichnis wieder zugreifst eingehängt. (Wenn verfügbar)
Wenn du bei dir per fstab das NAS mountest, NAS ausschaltest, wieder einschaltest und der Mount ohne Neustart der Box erreichbar dann ist ja alles easy ! Ich mache es jetzt auch nur noch über autofs und empfehle es !

Hallo, ich habe das gleiche Verhalten wie elien100 auf meinem Argus Vip2c. Habe den Eintrag in die fstab gemacht.
Code:
//192.168.1.55/AufnahmeVIP        /mnt/Aufnahme         cifs    user=test,pass=test123456,_netdev,rw,iocharset=utf8        0     0

Wenn ich neu starte, dann findet er wenn ich "ls /mnt/Aufnahme" in Putty eingebe und unter winSCP nichts. Erst wenn ich vorher "mount -a" eingebe findet er die Dateien, die ich zu Testzwecken in den Ordner AufnahmeVIP auf meinem NAS reingelegt habe (Sind Dateien die ich vorher auf eine externe Festplatte mit dem VIP aufgenommen habe => sollten also für den VIP erkennbar sein)

Wenn ich das Verzeichnis "/mnt/Aufnahme" aber am VIP öffne, dann ist das Verzeichnis immer leer, egal ob mit oder ohne "mount -a". Hat evtl. noch eine Idee was man mal ausprobieren könnte. Ich kann auch nicht auf das Verzeichnis aufnehmen. Er bringt dann eine Meldung sinngemäß, das er das Verzeichnis nicht finden kann und das vorhergehende Verzeichnis der letzten Aufnahmen verwendet.

Zuletzt bearbeitet:

so karl hein hab das kontroliert ist so einbetragen wie du es gesagt hast

Hatte vorhin unter "/media/sda2/mnt/Aufnahme" bei meinem Stick auf dem Enigma läuft geschaut. Dort findet man die Dateien nicht. Wenn ich aber unter "/mnt/Aufnahme" nachsehe, dann finde ich die Dateien. Es muss aber vorher immer "mount -a" ausgeführt werden, sonst werden die Dateien nicht angezeigt.

Aufnehmen geht dann auch auf das NAS-Laufwerk.

Kann man das mount -a irgendwo eintragen, das es bei jedem Start ausgeführt wird?

erfolgsmeldung des tages die einstellung von karl hein war der knack punkt siehe da ich kann die ordner sehen
bzw filme auch nach neustart der dm

so kann ich mit diesem prinzip auch mehrer platten damit frei geben ??
und kann man da jetzt auch sagen das ich einen film so auch auf nehmen kann wenn ja wie muss man das einstellen

mfg

Elien

Klar geht das
Lesezeichen setzen und Aufnahmepfad ändern.

Zurück
Oben