Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Schau Dir mal #113 an die Zeile geht sicher ohne Passwörter. Wenn der mount geht kannst Du immer noch Passwörter verwenden.
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Hat leider nix gebracht - wenn ich den mount manuell über die Konsole eingebe ->

mount -t cifs //192.168.1.4/movies /media/net -o user={USERNAME}

und dann PW eingebe funktioniert der mount sofort.

Wie kann das sein?
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Der automatische mount funktioniert nicht in der auto.network - obwohl ich eigentlich alles so eingestellt habe --> #150
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Auf dem PC
Links unten in Start/Suchen


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eingeben

# Den Benutzernamen markieren den du automatisch anmelden willst
# Haken entfernen "Benutzer müssen Benutzernamen und Passwort eingeben"
# "übernehmen"
# Windows Abfrage nach Benutzer und Kennwort durchführen/ Kennwort 2x eintragen
# Mit "OK" bestätigen !

In /etc/auto.network muss Username und Password eingetragen sein !

Beispiel:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bitte noch anpassen und Box rebooten !
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Dann lösch dein erstelltes Konto, lösch die Freigabe, starte den PC und mach alles neu !
 
Hallo. Ich habe auch eine freigabe zu meinem windows nas eingerichtet. Funktioniert auch soweit mit aufnahme und abspielen. Habe jetzt aber festgestellt, das wenn mein nas mal aus ist und später angeschaltet wird als der receiver, dann findet der receiver die freigabe nicht mehr. Das eingerichtete lesezeichen zum pfad ist auch wieder weg. Muss dann jedesmal mit winscp unter Media/net/ den ordner neu erstellen mit dem Namen, den ich in der auto.network angegeben habe. Dann findet der Receiver den ordner auch unter /media/net/ wieder.

Kann man enigma beibringen, das er auch im laufenden betrieb das automatisch erstellt oder sucht?

Danke für die antworten.
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Wie hast du die Freigabe genau erstellt ?
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Ja würde ich auch gerne demnext machen wollen hast du da eine Anleitung befolgt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

In die /etc/auto.network eintragen


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

user/pass/PC IP/Freigabeordner-PC eventuell noch anpassen
Box rebooten

Unter /media/net/PC-Filme solltest du auch deine Aufnahmen finden
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

So hab ich es doch gemacht, das geht ja auch, wenn das NAS deutlich vor dem Receiver gestartet wird.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn ich nun aber das NAS später starte, dann zeigt er mir unter /media/net/ nicht den Ordner Aufnahme an. Erst wenn ich diesen über WinSCP wieder manuell dort erstelle oder ich den Receiver neustarte. Diesen Schritt will ich vermeiden. Geht das nicht, das Enigma, z.B. beim Erstellen der Lesezeichen für diesen Pfad, im laufenden Betrieb prüft ob in dem Ordner /media/net was dazugekommen ist?
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

habe CIFS nicht getestet, jedoch besteht dein Problem mit NFS nicht. Läuft hier perfekt.

geht aber scheinbar nur mit zwei Linuxrechnern, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das NAS ist aber schon standby und nicht völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben