Talk CCTV auf Apstar 7 - MENA

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von blattsalat, 15. November 2013.

  1. blattsalat
    Offline

    blattsalat Newbie

    Registriert:
    15. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ein bekannter von mir ist ein Chinese der in Deutschland lebt. Für chinesisches Fernsehen hat er einen 90 cm Sat-Spiegel auf 76,5° Ost gerichtet, und bekommt so recht viele CCTV Sender rein.

    Wenn ich das bei mir empfangen wollte, bräuchte ich zu allererst einen Ku-Band LNB, soweit ist es mir klar, aber was brauche ich da sonst noch? Sein Receiver kommt direkt aus China, hat aber kein CAM Modul oder Karte (nicht mal einen Slot). Wenn ich jetzt aber bei lyngsat schaue, dann steht da, dass die Sender verschlüsselt sind. Geht das nur mit einem China Receiver? Oder gibt es da noch andere Wege?

    Bin für alle Hinweise und jede Hilfe dankbar!

    Gruß,
    Peter

    edit by u: ich verschiebe das mal in den Receiver-Bereich. da ist die frage besser aufgehoben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2013
    #1
  2. blattsalat
    Offline

    blattsalat Newbie

    Registriert:
    15. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

    Danke fürs verschieben!
     
    #2
  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    7.500
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

    Danke, für `s verschieben, der Sat-Mod (Kaufberatung) verschiebt es in den Bereich: Satanlagen Aufbau und Einrichtungen-Probleme und Fragen :dfingers:
    Irgendwann finden wir schon den richtigen Bereich für Deine Frage...:emoticon-0103-cool:
     
    #3
  4. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.412
    Zustimmungen:
    8.892
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

    Tja, ein wenig schleierhaft ist mir das schon, denn nach den offiziellen karten hier:
    http://www.chinasatcom.com/en/News_Info.aspx?m=20110329113845577061&n=20120528100435113191
    kommt der mena-beam nicht in Europa an.
    ku-band afr und c band gehen wohl mit genügend großem blech.
    Die meisten verschlüsselten Programme sind in powerVu. Für diese brauchst Du einen speziellen Receiver wie für afn tv auch. in d habe ich noch keinen gesehen. die verschlüsselungen tongfang und mediacipher kenne ich nicht. einige wenige sind in conax, viaccess oder videoguard. die gehen mit modul und karte.
    cctv gibt es auch auf astra und hotbird
     
    #4
    blattsalat gefällt das.
  5. blattsalat
    Offline

    blattsalat Newbie

    Registriert:
    15. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

    Danke für die Antwort. Der Mena sollte schon in D ankommen, ich glaube die Karten haben eine Bild-Unterschrift. Hier ist der Mena klar gekennzeichnet:

    http://www.apstar.com/apt_apstar/basic.asp

    bzw auch auf sat-beams:

    http://www.satbeams.com/footprints?beam=7159

    Laut lyngsat handelt es sich um die Verschlüsselung MPEG4 - Videoguard:

    http://www.lyngsat.com/tvchannels/cn/CCTV-5.html

    kann es sein, dass ein in China gekaufter Receiver die Verschlüsselung miteingebaut hat?

    Auf Astra und Hotbird kommt leider aber nicht CCTV-5, die viel Sport bringen, gerade auch so Randsportarten die es sonst eigetnlich fast nie im FErnsehen gibt.

    Vielen Dank fürs anschauen.
    -Peter
     
    #5
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.412
    Zustimmungen:
    8.892
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

    Ja, das kann gut sein, dass videoguard "eingebaut" ist. kläre doch mal bei Deinem bekannten, ob er zusätzlich eine abo-karte braucht. dann sehen wir klarer
     
    #6
  7. blattsalat
    Offline

    blattsalat Newbie

    Registriert:
    15. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

    Hallo, danke für die Antwort.

    Sein Receiver hat weder eine Karte, noch nicht mal einen Slot. Weder direkt für eine Karte, noch für ein CI Modul.
    Damit werde ich dann wohl schlechte Karten haben, die Sender, über meinen Computer zu empfangen?

    Ich denke, dass ich mir dann wohl so einen Reciever besorgen werde!
    -Peter
     
    #7
  8. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.412
    Zustimmungen:
    8.892
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

    ja genau das wirst Du tun müssen. da ist dann videoguard integriert.
     
    #8
    blattsalat gefällt das.
  9. blattsalat
    Offline

    blattsalat Newbie

    Registriert:
    15. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

    Alles klar. Danke für die Infos.

    Zum chinesischen Neujahr geht er zurück, werden ihn mal lieb fraen, ob er mir einen mitbringt!
    -Peter
     
    #9

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.