Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCTV auf Apstar 7 - MENA

blattsalat

Newbie
Registriert
15. November 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ein bekannter von mir ist ein Chinese der in Deutschland lebt. Für chinesisches Fernsehen hat er einen 90 cm Sat-Spiegel auf 76,5° Ost gerichtet, und bekommt so recht viele CCTV Sender rein.

Wenn ich das bei mir empfangen wollte, bräuchte ich zu allererst einen Ku-Band LNB, soweit ist es mir klar, aber was brauche ich da sonst noch? Sein Receiver kommt direkt aus China, hat aber kein CAM Modul oder Karte (nicht mal einen Slot). Wenn ich jetzt aber bei lyngsat schaue, dann steht da, dass die Sender verschlüsselt sind. Geht das nur mit einem China Receiver? Oder gibt es da noch andere Wege?

Bin für alle Hinweise und jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Peter

edit by u: ich verschiebe das mal in den Receiver-Bereich. da ist die frage besser aufgehoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

Danke, für `s verschieben, der Sat-Mod (Kaufberatung) verschiebt es in den Bereich: Satanlagen Aufbau und Einrichtungen-Probleme und Fragen :dfingers:
Irgendwann finden wir schon den richtigen Bereich für Deine Frage...:emoticon-0103-cool:
 
AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

Tja, ein wenig schleierhaft ist mir das schon, denn nach den offiziellen karten hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kommt der mena-beam nicht in Europa an.
ku-band afr und c band gehen wohl mit genügend großem blech.
Die meisten verschlüsselten Programme sind in powerVu. Für diese brauchst Du einen speziellen Receiver wie für afn tv auch. in d habe ich noch keinen gesehen. die verschlüsselungen tongfang und mediacipher kenne ich nicht. einige wenige sind in conax, viaccess oder videoguard. die gehen mit modul und karte.
cctv gibt es auch auf astra und hotbird
 
AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

Danke für die Antwort. Der Mena sollte schon in D ankommen, ich glaube die Karten haben eine Bild-Unterschrift. Hier ist der Mena klar gekennzeichnet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bzw auch auf sat-beams:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Laut lyngsat handelt es sich um die Verschlüsselung MPEG4 - Videoguard:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann es sein, dass ein in China gekaufter Receiver die Verschlüsselung miteingebaut hat?

Auf Astra und Hotbird kommt leider aber nicht CCTV-5, die viel Sport bringen, gerade auch so Randsportarten die es sonst eigetnlich fast nie im FErnsehen gibt.

Vielen Dank fürs anschauen.
-Peter
 
AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

Hallo, danke für die Antwort.

Sein Receiver hat weder eine Karte, noch nicht mal einen Slot. Weder direkt für eine Karte, noch für ein CI Modul.
Damit werde ich dann wohl schlechte Karten haben, die Sender, über meinen Computer zu empfangen?

Ich denke, dass ich mir dann wohl so einen Reciever besorgen werde!
-Peter
 
AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

ja genau das wirst Du tun müssen. da ist dann videoguard integriert.
 
AW: CCTV auf Apstar 7 - MENA

Alles klar. Danke für die Infos.

Zum chinesischen Neujahr geht er zurück, werden ihn mal lieb fraen, ob er mir einen mitbringt!
-Peter
 
Zurück
Oben