Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcamInfoPHP v2 pro for linux funktioniert nicht!!!

derdaa

Freak
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
40
Punkte
68
hallo .....
also ich habe einen ubuntu v-server und möchte gern dieses tool ans laufen bringen ....
habe apache2 installiert weil das "apache" nicht verfügbar war
munin funktioniert ohne probleme ... aber laut anleitung soll die info php auch so ohne weiteres funktionieren .. tut sie aber nicht wenn ich auf die seite gehe dann will er was runterladen ... wo ist also das problem .. ich hoffe ihr könnt mir helfen ....

ach so ... schön währe natürlich die config.php mal zu erklähren ... user/pass ändern???? da steht nix von user und pass in der config ..

ich danke schonmal für die kommenden antworten und hilfen
gruß derdaa
 
AW: CCcamInfoPHP v2 pro for linux funktioniert nicht!!!

Ist diese v2 eine Version fuer Windows?
Wenn ja dann wuerde ich dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
raten zu installieren - dir fehlt offensichtlich noch PHP, um diese files auch verarbeiten zu koennen ;)

/EDIT: Sorry, lesen muesste man koennen ;) - unter Ubuntu kannst du via ' apt-get update ' und danach ' apt-get install php4 ' das fehlende php installieren...
 
AW: CCcamInfoPHP v2 pro for linux funktioniert nicht!!!

Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Package php4 is not available, but is referred to by another package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source


das bekomme ich
hm was muß cih nun machen ... bin noch nicht in allen belangen bewandert was linux angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcamInfoPHP v2 pro for linux funktioniert nicht!!!

"apt-get update" hast du vorher gemacht?

Die passenden Pakete kannst du dir auch mit "apt-cache search php" raussuchen aber wie ich gerade
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe brauchst du php5 und nicht php4...
Das sollte sich wie oben beschrieben installieren lassen: apt-get install php5
 
AW: CCcamInfoPHP v2 pro for linux funktioniert nicht!!!

danke das installieren hat geklappt... nur wenn ich die seite nun aufrufen will "dynadress/cccam" da will er immernoch ne datei runterladen ... ich weiß nich weiter aber ich geb nicht auf lol
 
AW: CCcamInfoPHP v2 pro for linux funktioniert nicht!!!

edit.. hab den dienst gestopt und nun kann ich den nicht starten ....

root@v2044:/usr/sbin# /usr/sbin/apache2 -k start
apache2: bad user name ${APACHE_RUN_USER
 
AW: CCcamInfoPHP v2 pro for linux funktioniert nicht!!!

Gelöst .....
wenn man den server mal beendet hat ... dann startet man diesen mit
sudo /etc/init.d/apache2 {start|stop|restart|reload|force-reload}
 
AW: CCcamInfoPHP v2 pro for linux funktioniert nicht!!!

okay ... so nun es startet ... alles ich kann die cccam info aufrufen .. nun wie kann ich die info durch ein passwort schützen und vorallem wie stell ich meine server ein?
 
AW: CCcamInfoPHP v2 pro for linux funktioniert nicht!!!

Vielleicht vorher mal gewisse Readme's o.ae. lesen oder einfach mal googlen - du fuehrst hier schon Monologe ;)
(Du kannst deine vorherige Nachricht uebrigends bearbeiten...)

Werf maln Blick auf: /var/www/CCcam/config.php
 
AW: CCcamInfoPHP v2 pro for linux funktioniert nicht!!!

das habe ich natürlich schon alles versucht die readme hab ich auch gelesen und das inet auch benutzt nur leider keine hinreichende antwort ...
oder beispiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dies steht in meiner config .. habe es auch schon editiert so wie ich denke weil beispiele gibt es ja wie gesagt keine ...
mein cccam liegt auf dem selben server ... mit dem port 38765 (webinfoport)

vom windowsrechner daheim mit php info zum server kein problem nur halt diese verbindung will nicht ... und da kann ja nun jeder schauen ??? kann man das auch noch irgendwie sperren

PS: ja stell dir einfach vor ich bin blöd ... und hab nicht viel zeit ... oder stell dir ein kind vor was das erstemal eine rassel im leben in der hand hat ... wald und bäume oder fuß auf schlauch würde es auch erklären.. also seit nachsichtig ... ich mach das nur weil ich im urlaub halt schauen will ob alles läuft
 
AW: CCcamInfoPHP v2 pro for linux funktioniert nicht!!!

In meiner config.php steht oben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(Zeilen die mit # oder // anfangen (bzw was dahinter steht) werden ignoriert)

Also waere es bei dir sowas wie:

$CCCamWebInfo[] = array("localhost","38765");

Es sind auch mehrere solcher Zeilen moeglich (untereinander) fuer mehrere CCcam's

Einen Password Schutz kannst du ueber 2 Wege einrichten:

- Entweder ueber WEBINFO USERNAME/PASSWORD in der CCcam.cfg

- Oder ueber den eleganteren Weg: mithilfe von apache(2) und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(das waere unabhaengig vom CCcam)
 
AW: CCcamInfoPHP v2 pro for linux funktioniert nicht!!!

okay danke für die info .... so hab ich es ja auch gemacht .. aber immer wieder unable to connect also keine anzeige nix ... das mit dem pw via apache ist interessant werd ich mir auch mal vornemen .. aber wichtiger ist mir halt das ich drauf zugreifen kann ...
kurze andere frage ... ich habe meine startexe also die cccam.x86 anders genannt wo müste ich diese einstellungen machen? ich gehe mal davon aus das es evtl daran liegt

EDIT
ich müste ziel und pfad komplett ändern ... aber eigentlich doch auch quatsch oder .. auf meinen heim rechner muste ich auch nix ändern ..ip...pass user und aktion....

kannst evtl mal dein config komplett so wie sie ist posten .. also mit sternchen an den jeweiligen stellen .... grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben