Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcamd auf Openmips 4.3 installieren

falkon

Ist gelegentlich hier
Hallo,

und noch ein Prob.

Wollte noch auf der Box das Cccamd installieren. Dazu habe ich die Anleitung hier Board bei Downloads von "schumi2009" genommen.

Nun steht dort " und z.B. "Oscam9823" installieren".

So eine habe ich in der Liste nicht, also hbe ich ein anderen (oscam-emu-ftu 10892) genommen.
Als nächstes steht "
Oscam config nach "/etc/tuxbox/config" kopieren". Nur wo finde ich das Ding !?

Und so ist meine "Arbeit" am Cccamd momentan ins leere gelaufen, und ich weiß nich weiter!?

AW: CCcamd auf Openmips 4.3 installieren

Du brauchst dazu DCC, Link Removed und die Anleitung,Link Removed. Hast du den camfeed auf die Box gemacht? Link Removed.

Für Oscam oder alle anderen Cams bitte hier nach den Einstellungen fragen, klick.

Danke für die schnelle Antwort:emoticon-0105-wink:
DCC läuft (deine Tipps von gestern), und den camfeed habe ich schon länger auf der Box, vom USB-Stick installiert.

Nur der "Rest" ist im Moment noch etwas undurschaubar.

Was willst du den mit CCcam? Denke du hast ne C-Line. Die kommt nach usr/keys. Fertig.

@Megabit
Dein Link in Beitrag#2 zum Camfeed ist falsch. Openatv Camfeed passt nicht auf Openmips Image.
Hier ein Link zum cam4me feed der zu Openmips passt.
Link Removed

Sorry, das Alter....aber richtig, für Openmips geht das natürlich nicht.

Danke Ultima.

@Megabit
"
Was willst du den mit CCcam?
.
Also das Cccam brauche ich, wrede jetzt aus gewissen Gründen nicht ins Detail gehen:emoticon-0112-wonde.

Das Openmips hatte sich eh erledigt, weil ich gesten das OATV 5.1 auf die Box geflasht habe nachdem ich auf dem Omips VCL Player installiern wollte hing die Box im Bootlop(blauer Bilschirm u.s.w.).

Und zur Cccamd auf Open Atv gibt´s hier einige Threds dazu:emoticon-0125-mmm:

Nochmal Danke!

Hier das Openatv Camfeed incl.Anleitung
Link Removed

CCcam.cfg liegt unter usr/keys

Danke, aber ich glaube gestern die Cams für Mips genommen und jetzt sieht es so aus und geht nicht weiter

Was geht nicht weiter? Die Box hängt hier, oder wird nichts "Sichtbar" ?

Am besten wir machen alles neu. Lade dir das Image nochmal auf die Box. Jetzt mit dem Einrichtungsassy alles neu einrichten. Nun nimmst du den Dreamedit und kopierst dir ne schöne Senderliste druff. Nun lädst du dir zum Image den passenden Camfeed und wählst das CCcam 2.30. Wenn dies installiert ist, startest du die Box neu und verbindest dich mit DCC. Dort gehst du links auf FTP und suchst den Ordner usr/keys und öffnest diesen. Jetzt hast du eine Datei die sich CCcam.cfg_Sample 230 oder so nennt. Dies änderst du in CCcam.cfg.

Jetzt klickst du die CCcam.cfg mit rechts an, Bearbeiten und löscht den ganzen Inhalt. Nun kopierst du via Copy/paste deine Line rein. Alles schliessen, neustart und gut ist.

Camfeed entpacken und auf einen Usb-Stick kopieren. Box aus, Stick rein und Meldung Datei gefunden oder so mit Exit abbrechen. Mit blauer Taste-Erweiterungen-IPK installer (Lokale Erweiterungen installieren)--den Stick auswählen. Wenn der Stick ausgewählt ist mit OK, die Erweiterung installieren mit OK, und nun mit OK bestätigen, so das ein grüner Haken vor der Datei ist, erst jetzt mit Grün installieren. Jetzt sollte da stehen, Beendet, 1 Paket mit 0 Fehler installiert, aktualisiert oder entfernt. Nun Stick abziehen und auf der FB 2x Grün klicken (Herunterladbare Plugins) und bei den Softcams die CCcam wählen und mit OK installieren lassen.

Jetzt verlässt du mit 3x Exit das Menue, und klickst einmal auf die blaue Taste, dort steht jetzt links-Softcam und rechts Softcam Panel. Auf OK und nun bei Wähle Cam1 mit links/rechts die CCcam auswählen und einmal Neustart mit grün.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, es hängt nichts. Nur wenn ich auf die grüne Taste gehe steht da "Cccamd wird gestartet..." und das war´s. Es wird nix sichtbar, ich meine man kann nichts konfiguriren!?

Und nun zum Image.
Habe mir fast gedacht dass ich die Box neu machen muss, aber würde es nich reichen die auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Bei dem ganzen Durcheinander solltest du uns mal sagen welches Image nun auf der Box ist und welches Camfeed du installierst hast.

Und viel mehr passiert da auch nicht wenn du die grüner Taste zum starten drückst. Cam wird gestartet. Konfigurieren kann man da nichts.
Vermute mal du meinst die CCcam.cfg bearbeiten und das macht man per FTP Manager(z.B. DCC2).
Hier DCC2
Link Removed
Anleitung zu DCC2
Link Removed

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du auf Werkseinstellungen gehst, sind nur die ganzen Einstellungen weg, Software und HDD sind nicht davon betroffen.

Ergo: Flashe lieber mal ein Image neu, macht die Box auch "Jungfräulich".

Und wenn du eine funktionierende C-Line hast, zeigt dir es auch an.

Konfigurieren kannst du nur die CCcam.cfg. Dazu haben Ultima und Ich dir jetzt aber genug Hilfe gegeben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werkseinstellung setzt alle Einstellungen wie Settings,Netzwerk usw. zurück, aber das installierte Image bleibt erhalten. Hier also Openatv.

Mach so selten die Werkseinstellungen, weil da immer "Datenmüll" mit über bleibt, daher hab ich es vergessen.

Ich hab es oben geändert.

Zurück
Oben