Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam vserver und dbox Config

AW: CCcam vserver und dbox Config

ja wie??
du hast noch nen server nebenbei laufen oder soll die box der server sein??
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

So heißt sogar der Thread hier. ;)

Ich möchte an 6 Leute meine Keys sharen. Wenn dafür kein vServer benötigt würde, auch gut. Ich dachte bis jetzt, dass das dafür notwendig ist.

Von daher, wenn es ohne geht, dann, wie ohne weiter? Wenn mit vServer, dann wie so weiter?

Ich habe leider null Peilung bei dem Thema. :(

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

nein 6peers kriegst du ganz locker mit der box hin!

ich würde dir davon abraten direkt von newcs zu sharen,da deine peers sonst reshare haben!!
das heisst sie könnten es an beliebigviele peers weiter sharen!!!!

darum würde ich von cccam sharen!!!

so nun musst du hingehen und dir ein dyndns konto anlegen!
anschliessend den automatischen dyndns abgleich im router einstellen!
ausserdem musst du noch den port 12000 in deinem router freigeben!

das heisst eigentlich musst du den port auf die IP dener box umleiten!!!
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Super. Eine Fehlerquelle weniger, wenns mit der Box alleine auch geht.

Ich glaube zwar nicht das einer von denen reshare macht, aber dann das share per CCcam.

Dyndns Account habe ich. Portweiterleitung habe ich auch eingetragen.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam vserver und dbox Config

dann musst du nur noch hingehen und in deiner cccam.cfg eine f-line für jeden kollegen schreiben!!!!

beispiel
F: hansi 12345678
F: willi 987654321
F: jürgen 5678901

usw.
.
dann schickst du jedem kollegen die daraus resultierende c-line!!
c-line setzt sich zusammen aus deiner dyndns,shareport,user und pass(aus der jeweiligen f-line)!

QUASI:

hansi bekommt folgende c-line:
C: deinedyndns 12000 hansi 12345678

willi bekommt folgende c-line
C: deinedyndns 12000
willi 987654321

jürgen bekommt folgende c-line:
C: deinedyndns 12000
jürgen 5678901


usw.

verstanden????????


 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Das was du jetzt geschrieben hast, ja. Das sollte machbar sein.
Wenn ich hier immer was von c-lines lese, dann sind dann immer ewig kryptische zeilen mit Klammern, etc. Das brauche ich nicht, ja?

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

nein brauchst du nicht!
das ist nur um karten zu begrenzen usw.!
sieh erstmal zu das es so läuft,dann gehen wir an die feinheiten!!
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

OK. Dann probiere ich das jetzt mal aus.

Danke dir!

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Ich habe nun bei der Client dbox alle Cams deaktiviert, dass CCcam installiert und aktiviert, sowie ein Keyupdate gemacht. Dann auf meiner Server dbox folgendes eingetragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf der Client dbox habe ich dann eingetragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber auf der Client dbox wird Premiere nicht :hell.

Habe ich was falsch gemacht?

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

auf beiden boxen muss natürlich cccam laufen!!!

ist das intern oder extern???

ansonsten kann es nur sein das deine dyndns adresse nicht abgeglichen ist!!!
oder dein port nicht offen!!!!!

google mal nach canyouseeme!
dort kannst du prüfen ob dein port 12000 offen ist!!!
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Auf beiden dboxen läuft das CCcam.
Verbaut ist ein Multicam intern, welches auch funktioniert, denn ich gucke über Schacht 2 und Multicam auf meiner Server dbox Premiere.
Per Ping erreiche ich meine dyndns Adresse, auch von der Client dbox.

Port hatte ich eigentlich freigegeben, aber ich gucke mal ob ich das Programm finde und was es mir dann sagt.

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Mal noch ne Frage, ich habe in meine newxs.xml oder in meiner CCcam.cfg nix von Port 12000 stehen.

Daher, ist das immer Port 12000, egal ob es in ner config steht?

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

der standart shareport der cccam ist 12000!

in der c-line auf der clientbox sollte stehen
C: deinedyndns 12000 user pass
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Ok. Auf der Client Seite steht es auch so drin wie vorhin geschrieben. Fragte mich halt nur, ob das nicht noch auf der Server Seite stehen muss.

Also das Tool, bzw. diese Webseite sagt mir, dass Port 12000 nicht offen ist. Nun heißt es probieren, wie ich den bei OpenWRT auf bekomme.

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

yopp!genau so sieht aus!!

ohne offenen port kein cs!!!
den port musst du natürlich an dem router öffnen an dem deine serverbox hängt!
und den port auf die ip deiner box umleiten!!!
 
Zurück
Oben