Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.0 HD01 teilweise NOK Anfragen trotz prio

passatmani

Meister
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
852
Reaktionspunkte
454
Punkte
123
Ort
Rakousko
Hi Leute!

Folgendes Problem seit ich die Quad Plus als Server eingerichtet habe. (OpenAtv)

Von den Clienten kommen komischerweise bei den Anfragen immer wieder nok Anfragen bei der weißen HD01.

Habe den Clienten auch schon jeden eine Prio reingespielt dass P: 1830 bevorzugt wird, der Eintrag steht ganz oben. Dann nur noch drunter ORF Key, dann ORF Karte und dann nur noch Sky 1702.

Ich werde nicht schlau daraus warum da nok Anfragen immer wieder kommen, es freezt dann bei denen kurz und kommt dann gleich die Anfrage mit ok wenn ich mir das in der CCcam Info anschaue.

Habe nur folgende Einträge am Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht hat von euch noch wer einen Rat bevor ich es mit der Solo2 probiere ob gleiche Fehlermeldung.

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam 2.3.0 HD01 teilweise NOK Anfragen trotz prio

Hi,
wichtig ist das eine LAN Verbindung zum Router besteht und nicht Wlan oder Dlan.
An der CCcam.prio auch mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Anfragen verbieten die auch HD+ sein könnten.
An den Clients läuft an allen natives CCcam bzw. sind das Linux Receiver?
LG Osprey
 
AW: CCcam 2.3.0 HD01 teilweise NOK Anfragen trotz prio

Ist zwar dlan, aber die S02 läuft ja Freezer frei. Das irritiert mich.

Das I: 1843 habe ich bei den Clients auch reingespielt. Also 4x p: mit 1. 1830, dann 1702, dann orf keys und dann die Karte als zuletzt eben das I: 1843. Dachte auch das wäre es, falsche Anfrage auf 1843, leider doch nicht.

Alles sind reine Linux receiver.

Die beiden angeführten Ignore, sind das v13 und v14 für Hd+ wenn frei geschaltet? Bin mit Handy unterwegs...
 
AW: CCcam 2.3.0 HD01 teilweise NOK Anfragen trotz prio

Das I: 098C und I: 09C4 sind komplett Sperrungen von der V14 und V13 nicht nur HD+.
Die S02 ist auch nicht empfindlich, und deshalb gibt es über Dlan keine Probleme.
 
AW: CCcam 2.3.0 HD01 teilweise NOK Anfragen trotz prio

Hd01 ist da auch empfindlicher? Die Zeiten passen nämlich. Max 1,8.
 
AW: CCcam 2.3.0 HD01 teilweise NOK Anfragen trotz prio

Falsch ausgedrückt, das ist maximal was bis jetzt war wenn viele zuschauen. Sonst bei rund 0,2-0,3 wenn zB nur einer zuschaut.
 
AW: CCcam 2.3.0 HD01 teilweise NOK Anfragen trotz prio

Die Prio hat mit "nok"-Anfragen gar nichts zu tun. Sie besagt ja nur, daß 1830 als bevorzugte CAID benutzt werden soll und das wird sie ja; die Anfragen kommen ja an. Welche Satelliten können die Clients denn empfangen? Hast du vielleicht mal ein paar der angefragten SIDs? Dann könnte man sofort Klarheit bekommen. MaxTV auf 16° Ost benutzt auch 1830, daher kommen die meisten Fehlanfragen.
 
AW: CCcam 2.3.0 HD01 teilweise NOK Anfragen trotz prio

Dann bleibt eigentlich nur die Frage nach den Client-Boxen, die nach wie vor unbeantwortet geblieben ist. Was genau sind das denn für Clients? Haben die Reshare? Ohne ein Beispiel (angefragte SID und ecm-Zeit) wird sonst nicht viel gehen.
 
AW: CCcam 2.3.0 HD01 teilweise NOK Anfragen trotz prio

Keiner hat reshare und EMM dürfen sie auch nicht schreiben. ecm Zeiten Hd+ Minimum 0,2 Sekunden und max war bis jetzt 2 Sekunden, da haben vielleicht 6-8 Clients hd+ gleichzeitig hd+ ferngesehen. Wo sehe ich die Sids genau? Meinst du das 1830:000 etc was dort steht?
 
AW: CCcam 2.3.0 HD01 teilweise NOK Anfragen trotz prio

Genau das meine ich. Entweder live unter "Active Clients" oder unter "Clients". Ein paar Beispiele, die dort als "nok" stehen (wenn möglich mit der jeweiligen Zeit) wären hilfreich.
 
AW: CCcam 2.3.0 HD01 teilweise NOK Anfragen trotz prio

Sollte ich dann die cccam channelinfo raus löschen? Sonst steht da nur zB rtl hd (n3) nok und dann kurze Zeit später gleich ok. Werde am Abend genauer hinschauen, bin gerade unterwegs. Danke vorerst.
 
AW: CCcam 2.3.0 HD01 teilweise NOK Anfragen trotz prio

Nein, ich wollte ja nur sichergehen, daß tatsächlich nur Sender, die zu HD+ gehören, abgefragt werden. Wenn anhand der channelinfo nur solche Sender angezeigt werden, ist im Prinzip ja alles gut. Hätte auch noch sein können, daß manche Clients z.B. alle Anfragen für Nagra über einen Kamm scheren und Anfragen für 1810 oder sonstwas dabei wären. Mit reinem CCcam passiert sowas aber eh nicht.
Da ich früher auch immer Probleme mit HD01 und CCcam hatte, war ich auf Oscam als Kartenleser umgestiegen. Aber auch da gab es die gleichen Resync-Probleme, die alle paar Minuten zu ECM-Zeiten von 1,3-1,8 Sek. und Freezern führten. Erst seit ein paar Monaten läuft es mit den neueren Oscam-Versionen ziemlich sauber. Es gibt da zwar auch den Fall, daß die Zeiten für die ein oder andere Abfrage zwischen 500 und 700 ms liegen, das geht dann aber noch.
 
Zurück
Oben