Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam vserver und dbox Config

kofli

Freak
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
290
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo.

Da mir Phantom gestern Abend geraten hat, für meine Fragen einen eigenen Thred aufzumachen und mit gute Hoffnung auf ein sehr kompetentes Mod Team bezüglich meiner Fragen gemacht hat, hier nun mal ein neuer Thread dazu. ;)

Ich habe auf meinem vserver das von Phntom Link veralten (gelöscht) verlinkte rar Paket "installiert". Das läuft soweit auch.

Nun aber meine Frage nach dem, wie geht es weiter. Ich möchte hier erst einmal die Serverseite abschließen, bevor ich mich der dbox zuwende.

Der vserver muss sich ja irgendwoher die Infos von meiner dbox holen. Es gibt in dem Paket von Phantom eine CCcam.cfg die auf dem Server in /var/etc/ liegt.

Da ind bisher aber wenn ich mir das so ansehe, keine Infos drüber drin, woher er die Daten holen soll. Da das noch die Standarteinträge ind, die Phantom dort drin hat, Poste ich sie hier einfach mal.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was muss ich nun als weiteren Schritt machen?

Wenn ich irgendetwas vergessen habe, schreibt es bitte. Ich bin absoluter DAU was das Thema angeht, möchte es aber auch zum laufen bekommen. :)

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

wie willst du denn sharen???
über multicam oder über externen reader???

das heisst auch über newcs/cccam oder cccam only!!!
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Ich habe ein Multicam in meine dbox eingebaut.

Wenn es vernünftig nur mit CCcam geht, dann nur so. Wenn ihr mir dazu ratet, dass ich CCcam/newcs nehmen sollte, weils stabiler läuft, dann das.

Ich bin da relativ offen.

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

grüßt dich kofli

Ich hatte auch D-box2 mit Multicam,wenn du sharen möchtest mit CCcam mußt du
newCS nutzen,da es das MC nicht erkennt.(also bei mir war es so)
Lese dir das mal durch,ist gut beschrieben wie es geht.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/faq-cccam-newcs.20562/
Und wenn noch Fragen sind,einfach hier stellen,hier wird sehr schnell geholfen
gruß wiso46
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Danke!

Wenn ich da den ersten Post von Phantom lese, macht es den Eindruck, als wenn CCcam und newcs nicht die Ideale Kombination ist, oder täuscht das?

Wo bekomme ich das newcs her?
Ich habe da zwar was gefunden, aber das ist 6MB groß. Das bekomme ich ja nichtmal ansatzweise auf die dbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam vserver und dbox Config

also bei mir lief CCcam mit newcs sehr gut
ich muß erst mal kurz weg,bin gar in einer stunde wieder da
da kann ich dir mal meine newcs upen
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

OK. Danke schonmal!

Ich Frage mich gerade, ob ich nicht lieber das zebradem_3.51_kabel_sorglosimage_1 x_intel_camd3_cccam_newcs_by_nash aus der Datenbase nehmen sollte, wo das schon alles drin ist.

Aber mal schauen. Vielleicht bekomme ich es ja auch mit meinem Keywelt Image hin.

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

also ich habe das zebradem 3,0 2X1 sorglos drauf,und läuft gut
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

OK. Dann werde ich mir heute Abend mal das Zebradem Image auf meine dbox packen. Das funktioniert dann sicher beser, als wenn ich es selbst irgendwie drauf spiele. ;)

Danke bis hierhin schonmal!

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Ich habe mir jetzt das Zebradem Sorglos Image auf meine dbox gezogen, habe Cam2d ausgeschaltet, newcs eingeschaltet, camreset durchgeführt, CCcam aktiviert und wieder camreset durchgeführt.

KD ist nun :hell, aber meine Premiere Sender werden nicht hell.
Hat noch jemand eine Idee? Muss ich die newcs und die CCcam.cfg noch konfigurieren?

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Klar. Habe die 4 Hauptpakete. Sonst würde ich mich ja nicht wundern das es nicht geht und bräuchte auch kein Multicam. ;)

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Hier mal noch meine Standartconfig, wie Sie auf der dbox ist. Mich beschleicht das Gefühl, dass die so nicht ok ist und ich deshalb kein Premiere mit meiner Smartcard gucken kann.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

kopiere mal die n-line in die cccam.cfg
N: 127.0.0.1 10003 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Ist eingetragen und dbox neu gestartet. Camreset durchgeführt, aber alles nach wie vor dunkel. :(

LG.
 
Zurück
Oben