Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam und newcs

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar habe ich einen Client mit einem Kathrein UFS 910.

Da anscheinend bei Kathrein und Enigma2 cccam nicht läuft muss ich mir was anderes ausdenken. Allerdings mag ich jetzt auch nicht den kompletten Server umschmeißen deswegen.

Auf der Kathrein läuft momentan MGCam. Wie kriegt man das nun am einfachsten hin?

Habe gelesen dass sich MGCam mit NewCs verbinden kann. Kann ich an meinem Server nun irgendwie noch zusätzlich NewCs starten und NewCs mittels einer N-Line in meiner CCCam.cfg ansprechen?

Oder gibts bessere Wege?

Danke
 
AW: cccam und newcs

Was ist denn der server. Läuft dort bereits Newcs. Auf der Kathrein könntest du zur not den CCcam Ersatz Incubus Installieren. So könntest du dann direkt ein CCcam Server einsetzen.
 
AW: cccam und newcs

Du kannst entweder:

  • Die Kathie per Mgcamd direkt an Deinen cccam Server anbinden
ODER

  • Auf der Kathie Oscam installieren und per cccam Protokoll an Deinen cccam Server anbinden
Ergo, Dein Server bleibt wie er ist, die Kathie im Prinzip auch!

Grüsse
szonic
 
AW: cccam und newcs

Klar geht das, hatte es schliesslich laufen! :)

cccamd.list:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mg_cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu noch die MGcamd online installieren, mehr brauchst Du nicht!

EDIT:
Dank Skywalker1 ist sie auch in der DB:
Link ist nicht mehr aktiv.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben