Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam und mgcamd parallel (inkl srf/orf und cs)

kongking

Ist oft hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo...

Um auf der Et 4000 mit "openatv 4.0" mgcamd (damit orf und srf hell wird) und cccam (cardharing) gleichzeitig laufen zu lassen muss man was tun?


den softcam-feed via usb auf die box intsallieren?
dann über den softcam feed die mgcamd 1.38 downloaden? die kann doch srf!?
und dann mgcamd als cam 1 aktivieren und cccam als cam2!?

ist das soweit richtig, sind dann die schweizer und die österreicher hell und cardsharing geht parallel?
wie und wo lässt man beide parallel laufen und entscheidet die reihenfolge (also welche cam 1 und 2 ist)?
reicht das so oder muss da noch etwas anderes getan werden?

wenn das funktioniert, läuft dann alles stabil?

und dann noch ne ganz blöde frage : wie kommen die senderliste-dateien (veränderte matze settings) vom pc auf die box? einfach auf usb und dann geht das automisch?

vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam und mgcamd parallel (inkl srf/orf und cs)

ORF wird mit cccam hell. Bei SRF (Hotbird) kann ich Dir nicht weiter helfen, da ich nur Astra habe. Die keys kommen, beim ATV-Image, in /usr/keys.
Die Senderlisten schiebst Du am besten mit DreamboxEdit auf die Box.

MfG
 
AW: cccam und mgcamd parallel (inkl srf/orf und cs)

bei der cccam 2.3.0 müssen da extra noch keys installiert werden und wenn ja woher? und was ist mit den softcam keys die man hier findet. wie werden die aktiviert?
 
AW: cccam und mgcamd parallel (inkl srf/orf und cs)

Hier mal eine Anleitung wie die Softcam.key auf den Receiver kommen könnte.
Link ist nicht mehr aktiv.
Geht natürlich auch per FTP. Softcam kommt in /usr/keys/ (OpenATV)
Hier mal ein Link zur softcam.key
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
AW: cccam und mgcamd parallel (inkl srf/orf und cs)

vielen dank. da sind aber zig softcamkeys drauf. welchen nehme ich für die et4000? und wie wird der dann aktiviert? läuft der dann unter der cccam (ich habe 2.3.0)?
srf ist damit dann nicht hell!? wenn das so ist, wie bekomme ich es hell? ich es mit der mgcamd 1.38 nicht hinbekommen...
 
AW: cccam und mgcamd parallel (inkl srf/orf und cs)

Da das ein Linuxreceiver ist, sollte der für Dreambox der richtige sein.

Einfach sc übertragen und cccam neu starten.
Wie geschrieben, bei SRF kann ich nicht weiter helfen.

MfG
 
AW: cccam und mgcamd parallel (inkl srf/orf und cs)

super. scheint ja wirklich nicht schwer zu sein (wenn man Weiß wie es geht ;-)). hier gibt es noch ein "aktuelles softcam für clarke-tech reviever" vom 12.5. . was ist denn da der unterschied? wenn man es entpackt steht da "softcamall.key"...
 
AW: cccam und mgcamd parallel (inkl srf/orf und cs)

Da per sc nur (19.2) ORF hell werden, und die keys schon seit Jahren nicht gewechselt wurden, ist es egal. Musst Du mal probieren. Bei einigen Receivern müssen die keys umgewandelt werden (in was auch immer), dann funktioniert es einfach nicht.

Bei all, sind alle keys drin (ob sinnvoll oder nicht. Bei speziellen, nur Die, welche unten beschrieben sind (auf der Downloadseite). Bringt also nix, verbraucht nur Speicher.
Die keydatei kanst Du Dir ja mal per Editor öffnen, da siehst Du was drin steht.

MfG
 
AW: cccam und mgcamd parallel (inkl srf/orf und cs)

super. hat funktioniert. danke. weiß jetzt noch jemand wie man die schweizer auf 13.0 hell bekommt?
 
AW: cccam und mgcamd parallel (inkl srf/orf und cs)

hast mal dnà updater probiert ?
 
Zurück
Oben