mittlerweile habe ich mein CS-Netzwerk fast perfekt. Leider habe ich noch Probleme mit einem Peer. Der Peer hat die Dream 600 mit dem neusten Gemini. Jetzt habe ich gestern über das Blue Panel die CCCam 2.0.11 inkl. der Config Files geladen und installiert. Aber irgendwie bekomme ich die Cam nicht an laufen. Wenn ich die Cam über das Blue Panel starte und danach über das Webinterface auf die CCCam zugreifen möchte, findet mein Firefox die Adresse nicht. Woran könnte das liegen?
Findet das alles intern im selben Home Netz statt? Oder befindet sich der Dreambox 600 Peer extern außerhalb Deines Netzes?
Wenn er extern ist, kannst Du nur auf sein CCcam.Info WebIf zugreifen, wenn er den Port 16001 geöffnet hat. Ansonsten wird Dein Zugriffversuch vom Router geblockt.
Hast Du statische IP`s vergeben? Versuchst Du über die interne IP zuzugreifen oder über die DynDNS Adresse?
der Peer befindet sich außerhalb. Ich habe aber bei dem Peer zu Hause versucht auf das WebIF zu kommen. DynDns habe ich auch vergeben. Wir hatten bis vor ein paar Tagen auch noch die GBox laufen und damit funktionierte alles.
Um von außen auf das Interface zu gelangen muss der Port 16001 zur Box weitergeleitet werden . Dann gebe die dyndns + 16001 im Explorer ein und schon bist du drin .
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich komme noch nicht mal intern auf das WebIF obwohl ich die CCCam gestartet habe. Das mit dem Port freigeben und so ist ja kein Thema. Aber wie gesagt ich komme noch nichtmal intern auf das WebIF.
Du solltest prüfen, ob CCcam korrekt installiert, als Standard Camd festgelegt und auch gestartet ist.
Dann brauchst Du die richtige IP der DM 600. Ich würde vorschlagen, ihr unter Kommunikation/ Netzwerk eine feste IP zuzuweisen. Vorzugsweise außerhalb des Adressierungsbereichs des DHCP- Servers des Routers.
Wie kann ich denn mit Telnet prüfen ob die Cam läuft? Immer wenn ich mich mit Telent auf die 600er einwähle und ich zum Camverzeichnis wechseln will kommt immer "can't cd".
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich testen ob die Cam läuft?
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich komme noch nicht mal intern auf das WebIF obwohl ich die CCCam gestartet habe. Das mit dem Port freigeben und so ist ja kein Thema. Aber wie gesagt ich komme noch nichtmal intern auf das WebIF.