Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Smartcard SID Assign

AW: CCcam Smartcard SID Assign

Ok !!Danke !!
Und die nullen weg und Buchstaben klein !! Habe ich doch richtig verstanden !!

Sind das den die Aktuellen ??

nobody2007

wollt ihr mit dem quatsch hier nicht langsam mal aufhören? cccam weiß nach kurzer zeit doch selbst, welche kanäle auf der karte sind und welche nicht. ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber was soll das hier bringen?

@xpert73: Ja ist dabei: 1702:000000:0075 "Sky - Sky 3D

@CremeDeLaCreme: Mit der genauen Konfigurierung der SIDs auf die entsprechende Karte erfolgt ein gezielter Zugriff der angefragten SID auf die richtige Karte. Nicht vorhandene SIDs werden dann erst gar nicht erfolglos angefragt. Das verhindert lange Umschaltzeiten und geg. Freezer.
Des weiteren kann man nur mit einem korrekt eingestellten SID ASSIGN über Select bestellte Filme von der korrekten Karte abfragen wenn man 2 identische Karten mit LOADBALANCE betreibt. Fehlt in solch einer Konfiguration das SID ASSGN wird es definitiv zu Freezern kommen!

Der "Quatsch" ist also nicht ganz unwichtig.... außer vielleicht bei nur einer Karte und nur einer Handvoll Clients im Share. In diesem Fall wäre eine richtig angegebene SID ASSIGN die "CremeDeLaCreme" in einer CCcam.cfg! ;-)

Lucky

bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Weil ich an ein debian server basstel. Ich werde 1x S02 + 1x HD02 benutzen ist es da auch sinnvoll die SID Assign anzugeben?

Oder ist es auch abhängig wieviel clients drauf hängen?

Sinnvoll ist es immer, aber bei einer recht einfachen Konfiguration wie Deiner nicht notwendig. Da bringt eine auf Deine Karten zugeschnittene cccam.prio schon eher mehr Vorteile.

Grundsätzlich: Umso mehr Clients am Server hängen umso wichtiger bzw. besser ist eine saubere Konfiguration mit einer richtig erstellten cccam.prio und Sid Assign in der cccam.cfg.

Lucky

Zuletzt bearbeitet:
sieht die zeile so ok aus für ne hd01 ? das# mache ich im betrieb natürlich raus

#SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/sci0 0 { ef10, ef11, ef14, ef15, ef74, ef75, ef76, ef77, 5273, 5274, 1519 }

oder muss hinter dem sci0 die anzahl der sids in der klammer stehen ?

Zuletzt bearbeitet:

Hab es so inkl. dem SD Testkanal, HD01.

#HD+ Abo
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/usb/tts/0 0 { 5273,277E,EF14,EF77,5274,EF74,EF76,EF11,EF75,EF15,EF10,4E3,4E4,1519,27BC }

Hi, ich wollte mir wwe bestellen über sky select. Welche Sid muss ich dafür freigeben? Ist das immer die selbe, oder muss ich dafür alle sid´s von select freigeben? Außerdem läuft die Karte in einem Server, wie läuft das mit der freischaltung ab?

hm..bei einem "reinem"server cccam.prio??
bis jetzt dachte ich die wäre nur bei receiver der als server fungiert notwendig ...
habe am anfang auch eine prio liste im server benutzt, aber habe sie später gelöscht weil ich keine vor/nachteile festellen konnte.....
hm ich glaube ich habe hier einen gedanken fehler......bin aber für jeden tip dankbar.

mfg pluto60

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

@bubumaus: IMHO macht es keinen Sinn nur einen Select Kanal über SID ASSIGN einer Karte zuzuweisen. Die Anwendung von SID ASSIGN in der CCcam.cfg wird nur dringend benötigt wenn Du zwei identische Karten mit Loadbalance betreibst.
Wenn Du die Karte in einem reinen Server betreibst ist es wichtig das Du zumindest einem Client EMMs erlaubst. Das gewünschte Programm kannst Du dann auf sky.de/Select bestellen. Wenn Du mehr als eine Karte besitzt wirst du beim Bestellen aufgefordert die Seriennummer der Karte anzugeben auf der das Event freigeschaltet werden soll. WENN Du diese mit Laodbalance betreibst und WENN das SID ASSIGN richtig angeben hast musst Du dann natürlich auch die richte Serienummer auswählen!
Zudem solltest Du am Besten auch den Client auf einem Sky Kanal angeschaltet haben, denn Sekunden nach dem Bestellforgang werden schon die ersten EMMs gesendet. Ich habe die Erfahrung gemacht das man am Besten einen herrkömmlichen SD Kanal auswählen sollte, die EMMS für Selekt habe ich beim Empfang eines HD-Senders nicht sofort bekommen. Die EMMs werden aber nochmal kurz vor dem Event selber gesendet.

Die derzeit aktuellen SIDs ohne Nullen und in der richtigen Reihenfolge sind im Post #465 von mir im Spoiler zu sehen.

Die SID von Select und Blue Movie sind also folgende:
12, 78, 79, 7a, fb, fe, 105, 108, 10f, 119, 123, 12d, 137, 141, 14b, 159, 163, 16d, 201

@pluto60: Richtig, bei einem reinen Server macht eine CCCam.prio keinen Sinn. Allerdings verstehe ich i.M. nicht ganz was du meinst. Die Anweisung SID ASSIGN gehört in die CCCam.cfg, das hat mit der Prio nix zu tun!

@Dalma: Ist Dein Server eine Fritz Box? Im Chroot Modus oder ohne? Wenn die Pfade nicht passen ist meist eine falsche Angabe in der CFG Schuld.
Hier mal die eigentlich richtigen Pfadangaben, je nachdem ob mit oder ohne Chroot den passenden Teil in die CFG kopieren und Cam neu starten.

# Pfadeinstelungen ab CCcam V2.2.1 (Chroot)
SOFTKEY FILE : /var/etc/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/etc/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/etc/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
LOG WARNINGS : /var/etc/warnings.txt
cccam Log : /var/etc/CCcam.log

# Pfadeinstellungen für CCam bis zur V2.1.1 (ohne Chroot)
SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccam.log

Lucky

Zurück
Oben