Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

apt-get install pcslite-lib

oder

apt-get install pcslite-dev

Müsste es heißen! Korrigiert mich wenns nicht stimmt

hallo

habe eine neuere version oscam instalieren wollen, beim starten habe ich einen fehler:

error while loading shared libraries: libpcslite.so.1: cannot open shared object file: no such file or directory

kann mir jemand sagen was ich da machen soll? librariees aktualisieren?

Die OSCam Version wurde nicht für Debian kompiliert. Ich würde kein dev-ssl und den ganzen Kram installieren damits läuft... Version für Debian suchen und läuft.

Der Install Script auf der ersten Seite funkfioniert nicht mehr er zieht bei wget nixmehr runter

Hallo,

da die Datei debian-cccam.sh nicht mehr Online verfügbar ist.Ich habe diese Datei auf meinen Pc.Würde es was bringen wenn ich die Datei auf mein Privat Server hochladen würde und dann durch eingabe wget instalieren würde?

Weil manuell instalieren funktioniert bei mir nicht da keine Ftp Verbindung zum Server zustande kommt.

w
get

Hallo,

da die Datei debian-cccam.sh nicht mehr Online verfügbar ist.Ich habe diese Datei auf meinen Pc.Würde es was bringen wenn ich die Datei auf mein Privat Server hochladen würde und dann durch eingabe wget instalieren würde?

Weil manuell instalieren funktioniert bei mir nicht da keine Ftp Verbindung zum Server zustande kommt.

w
get

nein , geht nicht weil der Pfad nicht mehr stimmt

dafür muss man in der debian_cccam.sh nur eine zeile anpassen
Code:
URL="http://dhost.info/cccam"

oder halt manuell via ssh oder ftp... files auf den server und entpacken... bzw vorher entpacken und die drei ordner auf den server... dann die sh runter arbeiten... das script ist so klasse gemacht, das man ja schon sieht welche zeilen wichtig und wofür sie sind...

dafür muss man in der debian_cccam.sh nur eine zeile anpassen
Code:
URL="http://dhost.info/cccam"
oder halt manuell via ssh oder ftp... files auf den server und entpacken... bzw vorher entpacken und die drei ordner auf den server... dann die sh runter arbeiten... das script ist so klasse gemacht, das man ja schon sieht welche zeilen wichtig und wofür sie sind...

sofern man die Datei Überhaut auf seinem PC Zuhause hat !!

Und das wird das Problem sein der meisten das sie nur den Link ("wget http://dhost.info/cccam/debian_cccam.sh") haben und sonst nix , und somit auch nichts mit anfangen können , mit dem was du schreibst

:whistle2: da hab ich wohl wat verpasst... die files hatte ich nämlich hier angeboten zum DL, doch die sind durch das backup wohl in der versenkung verschwunden...

Link veralten (gelöscht)

Jup echt schade das das Projekt hier gestorben ist :(

na einfach mal den ersten beitrag dieses threads lesen :whistle2:

Die Frage ist ja, was ihr alles wollt?!
Das Script wird ja das geringste Problem sein, man kann es ja so umschreiben, dass
sich die CCcam nach dem herunterladen automatisch installiert.
Debian als Webserver zuinstallieren, ist auch kein Problem.

Die OSCam Version wurde nicht für Debian kompiliert. Ich würde kein dev-ssl und den ganzen Kram installieren damits läuft... Version für Debian suchen und läuft.

hi seg74
danke für deine antwort, wenn man den oscam trunk selber compilieren würde?! hast du erfahrungen oder kannst du mir sagen wo ich sowas lernen könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben