Entweder ich hab sleep kleiner 25 dann startet CCcam_2.2.1 zuerst oder ich habs größer und Oscam startet zuerst und schießt die CCcam wieder ab.
Kann mir bitte jemand ein funktionierendes script für die Dreambox posten. Ich hab gestern stunden rumprobiert abes es startet einfach immer das eine oder andere.
(ICH WILL BEIDES) Ich muss zuerst oscam starten um die ORF Karte einzulesen und dann CCcam für den rest.
Mein jetziges script habe unter xxxxxxxxxxxx mir organisiert und nur den sleep angepasst.
Vl. versteht sich auch die oscam version nicht mit CCcam? bitte mir einen Link dann posten für oscam svn für mipsel tuxbox!
Ich benutze Enigma 2 mit Gemini 3. Und da kann man nix übers Bluepanel ziehen. Zumindest hab ich gelesen das des rausgenommen wurde und daher hab ich ois manuell installiert.
Wie gesagt Oscam allein und CCcam allein funktioniert auch pipifein.
Aber ich muss zuerst Oscam starten und dann die Karte in CCcam einbinden.
Das kann nicht sein.
Habe auch schon Oscam 1.0 und CCcam2.2.1 auf der 8k am laufen gehabt und da hat sich nichts gegenseitig blockiert!
Habe allerdings zu der zeit auch keine Karten lokal eingelesen.
[account]
user = orf
pwd = orf
group = 1
monlevel = 4
au = 1
services = orf, !sky, !austriasat
caid = 0D95
oscam.provid
Code:
0D95:000004 | ORF ICE (19E)
Mein Trick übrigens damit oscam und cccam nun beide starten ist das ich sie da script angepasst hab:
Code:
case "$1" in
start)
remove_tmp
/usr/bin/oscam_1.00 &
sleep 2
/usr/bin/CCcam_2.2.1 &
;;
Wenn ich das sleep auf 15 sekunden lasse starte nie die cccam!
im reader bräuchte ich doch eigentlich der ecmm whitelist nur die 000004 oder ?
Code:
[reader]
#ORF ICE mit ORF HD + ATV+, ohne Austria Sat!
label = orf
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = orf,
caid = 0D95
ecmwhitelist = 0D95@000004,000008,00000C,000010:80,B8
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
*GELÖST* !!! Bitte closen
Problem ist das man nicht CCcam und Oscam gleichzeit betreiben kann wenn Oscam dvbapi verwendet. Hab das im Moment deaktiviert und schon geht alles WUNDERBAR!!! und SLEEP auf 5 Sekunden gesetzt.