Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam/oscam n-line stealth mode?

shithappens69

Newbie
Registriert
26. August 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe eine DM800 mit NewEnigma 3.1.4. Eine V13 Sky Buli HD Karte.
Ausser dem HomeCS mit cccam/oscam betreibe ich auch CS "nach aussen" mit der Dream. Aber dann erscheint meine Sky Karte als Hop2 bei Clients, und da wird (zurecht) jeder gleich skeptisch.

Nun habe ich dieses Problem versucht zu beheben:
Meine Linie im Moment:
N: 127.0.0.1 11410 user passwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

Die 1 am Ende ist sinnlos (default), wie soll ich diese Zeile ändern, so dass Clients meine Karte als lokale (bzw. bei ihnen als hop1) sehen?
N: <ip> <port> <username> <pass> <des(14byte)> <nr_of_hops_away (default: 1)> <stealth mode (default: 0)>

Gruss,
sh69
 
AW: cccam/oscam n-line stealth mode?

Moin, so:

N: 127.0.0.1 11410 user passwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

Grüsse
szonic

Edit:
Sorry, natürlich muss die 256 ans Ende
:wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam/oscam n-line stealth mode?

Der 256er Bug funktioniert aber nur bis zur CCcam 2.1.3.
Bei allen folgenden Versionen muss die 256 am Ende der N: Line entfernt werden.
 
AW: cccam/oscam n-line stealth mode?

Dass die 256 nicht mehr geht ist mir klar. Gibt's einen unterschied zw. 256 und 213?

Einzige Lsg. im Moment, das aeltere Cccam zu installieren?

Gruss,
sh69
 
AW: cccam/oscam n-line stealth mode?

Entschuldigung, natürlich meinte ich 256 am Ende der Line, ich habe oben editiert! :good:

Ich wollte hier keine Verwirrung stiften....:emoticon-0127-lipss

Grüsse
szonic
 
AW: cccam/oscam n-line stealth mode?

...was hat das btw mit dem stealth mode zu tun? (Thread Überschrift)


wenn man nichts angibt, wird Standardmässig ne 1 gesetzt - das ist Default...

diese Zahl stellt ein auf welchem hop die Karten eingebunden werden sollen - also ne 1 bindet sie als hop1 ein, ne 2 würde sie als hop2 einbinden etc

...ansonsten wurde hier schon alles gesagt :)
 
AW: cccam/oscam n-line stealth mode?

Beim nutzen des Newcamd Protokols wird der Gegenstelle mitgeteilt welchen EMU der Klient nutzt. Um zu verhindern, dass der Server merkt, dass eine CCcam connected, gab es früher den Befehl:
NEWCAMD STEALTH : yes den man unter die N: Line schrieb.
Das ist aber schon ewig her. Ich weiß gar nicht, ob das noch funktioniert.
 
AW: cccam/oscam n-line stealth mode?

@Mogelhieb: Fast richtig... Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten 'Stealth' einzustellen: (auch noch in 2.2.x)

1)
N: <ip> <port> <username> <pass> <des(14byte)> <nr_of_hops_away (default: 1)> <stealth mode (default: 0)>
stealth modes: 0 = disabled, 1 = mgcamd new, 2 = mgcamd old, 3 = evocamd, 4 = generic


2)
# global setting for stealthy login to newcamd/newcs server, N line can overrule
# stealth modes: 0 = disabled, 1 = mgcamd new, 2 = mgcamd old, 3 = evocamd, 4 = generic
# default: 0
#
#NEWCAMD STEALTH : 0


Das heisst NEWCAMD STEALTH : 0 ist eine Globale Einstellung die in einer N-line aber davon auch abweichen kann - also nicht zusätzlich gesetzt werden muss...
 
Zurück
Oben