Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit PCI TV Karte betreiben

AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Hi,

ich hab da auch ein komisches Problem, wäre schön wenn es nur per Konfiguration zu lösen wäre.

Ich nutze eine S2 Dualtuner von Digital Devices, schon ein paar Jahre, DVBViewerPro mit eigener Lizenz, Windows7 Ultimate64 auf einem ASUS P2-3MA3200. Prozessor ist ein Phenom mit 4 Kernen, 4GB Speicher einer integrierten AMD 3200, mittelschnelle 1TB Toshiba 2,5".

Also theoretisch sogar überdimensioniert für cs mit Hadu,

aber

für HD reichts meistens nicht. Mit ffdshow oder Cyberlink lieg ich bei fast 70 % Prozessorlast, mit ArcSoft immer noch immer wieder bei 50 %. Ich erreiche immer wieder 100% und auch volle Festplattenauslastung und dann friert das Bild natürlich ein.
Wenn ich Hadu deinstalliere funktionieren die freien HD Programme.
DVBViewer ist 5.2.9 und Hadu ist 0.127
Grafiktreiber der neueste von AMD also Catalyst, mit dem Windows integriertem Treiber war es das gleiche.

Hadu.ini
Server=CCCam:192.168.0.3:12000:1:Name:pass


CAIDTunnel=1833:1702
IgnoreProvFor=1702
Active=1


Sollte also einer einer eine Idee für mich haben wäre ich ssehr dankbar.

p.s. Ich habe auf einem Board mit gleichem Chipsatz aber extra Grafikkarte dafür nur halb so schneller Prozessor alles am laufen.
Auf der oben beschriebenen Kombination hatte ich es mit Acamd auch am laufen, aber warum will es mit Hadu nicht??
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

könnt ihr eine usb tv karte empfehlen mit der CS geht?
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Technisat hat alles im Angebot Pci und auch Usb, hab beide und es läuft!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Ich möchte kein neues Thema eröffnen, also hänge ich mich mal an den Thread hier :) In letzter Zeit habe ich mich in das Thema eingelesen und wollte mal fragen, ob mein Plan von theoretischer Seite so klappt:

Als Hardware und SAT-Empfänger verwende ich die "Technisat SkyStar S2 TV Karte PCI". DVB Viewer ist installiert und die beiden Dateien Hadu.ini und die Hadu.dll in den Verzeichnisordner unter Plugins eingefügt.

Nun habe ich eine C-Line erhalten, nach meinem Wissensstand trage ich diese in die Hadu.ini ein. Routerports muss ich nicht öffnen, da es sich um keine F-Line handelt, ist das korrekt?

Danke
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

sollte eigentlich gehen. Es kommt ja auch nur was rein, wenn auch über Umwege....
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Wie die C-Line einzutragen ist, steht in die hadu.ini als Beispiel mit #.
Die echte C-Line trägst du natürlich ohne # ein.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Hat gestern Abend geklappt! Ich bin davor schier verzweifelt: Am Mittwoch abend habe ich erstmal die Hardware eingebaut, die Treiber installiert und einen Sendersuchlauf gestartet. Donnerstags fand er dann meine Sat-Karte nicht mehr o_O, habe alle Treiber runtergeworfen und neu installiert und es ging trotzdem nicht. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass es Andere mit einem ähnlichen Problem gab, bei denen trat das Phänomen nach einem Standby-Modus auf, abhilfe schaffte es, im Geräte Manager die Karte zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Das half glücklicherweise auch bei mir, sodass ich das Prozedere jetzt nach jedem Neustart durchführe.
Mit DVB Dream kam ich nicht klar, wie ich den Suchlauf starte, deswegen habe ich mich früh für DVB Viewer entschieden (wurde auch als Software bei der TechniSat SkyStar S2 mitgeliefert). Sender wurden gefunden, anschließend machte ich mich an Hadu. Ich war mir absolut sicher, dass ich alles korrekt eingetragen habe aber nichts ging. Gestern testete ich dann die DVB Viewer Pro Version und es klappte endlich (wichtig war noch, dass ich in den Einstellungen "Hat CI" aktiviert habe). Werde mir jetzt für 20 Euro die Pro Version kaufen :) Clients habe ich 3 Stück eingetragen und es klappt glücklicherweise auch bei eingeschalteter VPN. Was ebenfalls noch hilfreich für andere sein könnte ist, dass bestimmte Sender (z.B. S*y ****esliga 2/3....) erst aufgeführt werden können, wenn ein Sendersuchlauf durchgeführt wurde, bei dem das Häkchen "nur aktive Sender" rausgenommen wurde.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Hi also ich bin schier am verzweifeln hab eine skystar 2 dvb viewer Pro auf win 7 x64 und schon alles probiert! Bekomme die S*y Sender einfach nicht hell. In der Hadu hab ich denke ich soweit alles richtig eingetragen(denke ich).
Hab auf meinem Vuduo eine cccam laufen da funktioniert alles. Will diesen aber nicht als server nutzen sondern auf meinen cs anbieter zugreifen vielleicht liegt ja da das Problem.
Bin für jeden Tipp offen.
Danke.
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

gut ok aber die möglichkeit darauf zuzugreifen besteht ja.
hab den Account von jemanden der einen kennt der einen kennt etc...
funktioniert ja im prinzip wie auf den server zuzugreifen sollte es keine andere alternative geben muss ich vielleicht meinen vu als server laufen lassen vorrausgesetzt das geht überhaupt.?
im hadu muss ich ja auch einen server eintragen?
Oder hab ich das falsch verstanden?
 
AW: CCcam mit PCI TV Karte betreiben

Ganz Wichtig: im DVBViewer unter Optionen-> Hardware einen Haken setzen bei: Hat CI Modul

In der Hadu.ini sollte es so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der CAID-Tunnel ist für die HD Sender bei Gebrauch einer S02
Die Werte oben sind so weit ich weiß Standard und brauchen nicht zwingend geändert werde
 
Zurück
Oben