Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam mit dem X403 Erfahrungen

AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Server ist nicht bei mir zu Hause, falls du das ansprichst, daher habe ich nicht die Möglichkeit da iwas zu gucken.
Soeben habe ich mir auf RTL HD nahezu die komplette 1.HZ des France-Spiels angeguckt ohne Freezer (rund 35 Minuten)!
Während es bei local Hänger gibt, funktionieren Sender, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich sie kriege, reibungslos :S :S :S

Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Opti manchmal nach anderen "Caid"s fragt, als sonst....ich sage mal: 5 Minuten läuft es wunderbar bei CAID XYZ und dann fragt er plötzlich nach CAID ADF, was natürlich zu Freezern führt...gibt es da ein Setting, womit man diese Abfrage regulieren kann? Ständig unterbricht er quasi seine eigene Übertragung, indem er ein anderen CAID abfragt.

Ich hoffe nur, dass weitere Softs erscheinen, womit solche Probleme - wenn auch nicht abrupt - aber langsam aber sicher behoben werden und der Opti hinsichtlich CS - wie sein Name auch - optimiert wird.

/Edit: Die 2.HZ lief ebenfalls einwandfrei, kein einziges Mal Freezer gehabt...."cw ok" stets innerhalb von höchstens 3 Sekunden (laut Receiver-Zeit)....verwunderlich, dass local nicht so gut läuft und mehrere Hänger hat (obwohl 1.local und 2.SD.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Ich habe im Server Sky S02 karte mit cccam 2.1.1 und alles läuft perferkt mit dem x403 auch hd.wenn ich aber die ccccam.cfg bearbeite im server dann fngt es an zu freezen beim x4903p auf hd sender, nach neu boot des x403p ist wieder alles in ordnung. ich habe auch im server 2.1.3 gehabt für 3 std und war auch kein problem mit.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Na super, ich habe gestern eine Beschwerde eines Peers erhalten, wonach ich ständig nach "bad ecms" fragen würde, hier Zitat :

"i've already had complaints from a sky de one last week and you asked for about 1000 bad ecm's for history hd..."

Das ist genau der Sender, der ständig freezte.

Ich habe auch mal einen Sender auf Hispasat geschaut, er freezte und ständig wurden ecms für Sky Cinema +1 ( SD ) abgefragt, obwohl ich den Sender natürlich nicht an hatte.

FUCK
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

kann mich nur altintas anschliessen alles perfekt kein freezer über 8 stunden mit selbst über hop 1 und 2 keine probleme , was wichtig ist nach änderungen der cccam die opti neu starten sonst kommts zu frezzern alle 2-3 sekunden..
(server cccam 2.0.11)

aber ich brauch hilfe .. wenn einer von euch ne HDD dran hat versucht bitte mal den timeshift einmal mit "Verschlüsselter sender aufzeichnen NEIN" dann mit "JA" ....
wenn ich "NEIN" einstelle geht der timeshift aber ich kann nicht aufnehmen (schwarzes bild) wenn ich es auf "JA" umstell kann ich aufzeichnen aber der timeshift springt nach der pause play funktion immer wieder auf die aktuelle zeit... fetter bug oder bin ich nur doof :) ?!
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

So hab das Ding, alles eingerichtet 45er Version, und nach ca.15min freetzt es ca. 5-7 mal dann läuft es wieder111:emoticon-0125-mmm:
Server DM800 CCcam2.14(inetShare)!!!:emoticon-0124-worri
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Als bei mir geht sie problemlos, hab sie sogar als ersten receiver im wohnzimmer dran um frezzer zu finden, aber hab keine.
goetzy ich kann nur sagen das ich noch eine Opticum 9600 HD habe und die kackt regelmässig nach 15min. - 1std. ab (graue vertikale streifen im bild) andere haben das problem nicht oder nur sehr wenige.
Nach tagelangem testen mit FW und einstellungen hab ich es aufgegeben und mir die 403 bestellt.
Hurra sie läuft perfekt .... mein tipp schick sie innerhalb der 2 wochen zurück und bestell ne neue :)
mein kumpel hat sich jetzt auch eine bestellt die testen wir dann auch und wenn die frezzer hat dann... ohoh dann hat opticum ein mega qualitätsproblem.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der opticum 9600 läuft super wenn im server cccam 2.0.11 oder 2.1.1 ist.ich habe keine probleme mit meinen localen karten hd+ und sky de, es laufen auch cyfra und polsat sehr gut bei mir diese habe ich in hop1.

Das menüe vom 9600 ist sehr schön, da gebe ich dir recht aber ich bin mit dem x403p etwas glücklicher.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Was heißt denn im Client-Menü, wenn da steht "Server....new pmt oder new cat"?
Anschließend sendet er und empfängt sofort cw, manchmal aber wird der Sender dennoch nicht gezeigt...nach einem Neustart des Receivers klappts allerdings wieder :S

Mich irritiert nur im Menü "new pmt [sat XXX]" oder "new cat [sat XXX]"....
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

So anderer Server mit CCcam2.1.3, SkySportHD und keine Freezer also macht der Opti wohl keine 2.1.4!!
So gehe ich mal die Sender sortieren!!!:dance3::dance3::dance3:
 
Zurück
Oben