Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam mit dem X403 Erfahrungen

undi

Ist oft hier
Registriert
11. November 2008
Beiträge
191
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
x403p als cccam client von 2.1.2 server

Hoi,

also ich hab jetzt schon ein paar mal bemerkt, dass beim X403 nach einer Weile auf einmal das Bild auf HD freezt. Dann lässt sich auf dem Server sehen, dass der X403 keine Verbindung mehr hat, wird also als disconnected angezeigt.
Wenn ich dann etwas warte und auf den Sky HD Kanälen hin und her schalte dauert es so 1-2 Minuten und dann connected er wieder auf den Server und bekommt auch wieder seine ECM`s.
Ich muss mal schauen, ob er das auch macht ohne, dass ich umschalten muss.

Server ist 2.1.2 und circa 30 andere Dreamboxen, Opticums haben keinerlei derartigen Probleme, denke also nicht, dass das am Server liegt.

Hat jemand schonmal so etwas ähliches beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Kommt das Problem nur bei HD-Sender oder auch bei SD-Übertragungen?
Bin bislang nicht dazu gekommen CCcam am Opticum auszutesten, werde es aber in den kommenden Tagen machen....
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Ich würde mal sagen das es am Server liegt. Server mit 2.1.4 und 403 als Client rennt durch.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Ich hatte auch 1-2 mal einen Standbild auf RTL Hd und fand aber kein Fehler im Oscam-Log.

Hab dann einfach den x403p und den Server mal neu gestartet

Jetzt läuft es seid Stunden wieder durch, im Server habe ich Cccam 2.1.1

Ich teste gleich auch mal Sky Hd und berichte dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Ich hab es bisher nur bei Sky HD beobachtet.
Ich lasse jetzt mal auf normalem Sky SD laufen und schaue, ob es da auch kommt.

Wie gesagt, das Bild freezt und die Box verliert komplett die Verbindung zum Server für circa 1-2 Minuten, danach läufts wieder.
Sieht fast eher so aus, als würde die Box ihre Netzwerk Verbindung verlieren.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Auch auf normalem Sky SD tritt es auf.
Circa nach 1:30 bis 2:00 Stunden hat sich der Receiver neu connected und danach ging es wieder.

Man muss also nicht umschalten, er macht das von alleine, dass er sich disconnected und kurz danach wieder connected.
Kann sein, dass es euch garnicht auffällt.

Ich erkenne es daran, dass bei Cccam / InfoPHP bei "connected" angezeigt wird 1Stunde x Minuten und dann springt es irgend wann wieder zurück auf xMinuten.

Also den Freezer hab ich jetzt selbst nicht beobachtet, aber an Hand der Infos lässt sich erkennen, dass der Receiver selbstständig reconnected. Wenn man die ganze Zeit zuschaut, merkt man es aber auch.

Server Version 2.1.2 mit lokalen S02 Karten und aufm Receiver is die neue 1.45 firmware.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

kann der opticum hd x403 Client (C) und Friend (F) bei cccam lesen?
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So der x403p lief jetzt 51 Min ohne Störung hatte eben IP-Wechsel dauerte 3-4 Min bis es beim x403p wieder hell wurde, es wurde für ein paar Sekunden hell und dann Dunkel.

Sieht wohl so aus als mag der x403p kein Ip-Wechsel cccam 2.1.3 im Server

So x403p neu gestartet in 3 stunden bekommste deine Antwort.

@ cruserx C line
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, bin gespannt =)

Wie gesagt, bei mir im 2.1.2 fängt es so nach 1:30 bis 2:00 Stunde an, dass er sich enfach neu verbindet.
Ich bin jetzt bei 32 minuten und werde dann gleich schaun, ob er es wieder macht.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Ok, eben ist es wieder passiert, genau nach 1 Stunde 33 Minuten.

Das Bild bleibt stehen und der Receiver verliert die Verbindung zum Server.
Im Receiver unter Net-Client steht dann: Connecting...
sonst wird nichts angezeigt.
Nach circa 1-2 Minuten verbindet er sich dann wieder mit dem Server und es läuft wieder einwandfrei.

Wie gesagt, an meinem 2.1.2 Server hängen noch viele andere Dreamboxen, Opticums 9600, Argus VIP und die laufen alle einwandfrei.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

So von 17:07 bis 18:55 null Probleme

Ich teste weiter
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Ok, ich werd dann gleich nachm Abendessen mal den server auf 2.1.3 updaten und schauen ob das problem dann auch noch auftritt
 
Zurück
Oben