Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ccCam mauell installieren bei Gemini 4.70

sale82

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Servus Community,
ich habe ne DM 500 Kabel aus dem Boardshop hier. Flashen mit DreamUP über COM geht leider nicht weil ich nicht die Hardware dazu da habe. Ich nutze also Flashwizard und habe es erst mit Link ist nicht mehr aktiv. versucht. Leider kommt wie bei vielen "Fatal Error: loading networks failed".
Also Link ist nicht mehr aktiv. installiert und diese läuft reibungslos. Die zahlreichen FAQs und die Suchfunktion bringen mich aber nicht weiter wie ich ccCam manuell installiere um CS zu betreiben!
 
AW: ccCam mauell installieren bei Gemini 4.70

Moin sale82,

die Antwort zu "loading networks failed" hast Du ja schon gefunden.

Schön zu sehen, dass bei einigen die Boardsuche zu funktionieren scheint und auch Eigeninitiative zum Erfolg führt, klasse.

:good:


So, jetzt zu Deinem zweiten Problem... CCcam manuell installieren...

Funktioniert bei Deinem Image der Addon-Server nicht bzw. ist nicht zu erreichen ?

Blaue Taste Fernbedienung -> BluePanel -> Addon -> ? Kein Download ?

Etwas genauer:
Wenn Deine Dreambox 500 an Dein LAN Netzwerk angeschlossen ist und eine IP zugewiesen bekommen hat, ist das alles kein Problem. Du musst nur im Blue Panel auf Adons klicken und Dich auf dem Online Server umsehen. Dort schaust Du unter Camds und suchst die aktuelle CCcam 2.1.1. Laden und installieren. Nun brauchst Du noch die Konfigs. Nachdem Du die CCcam Configs geladen und installiert hast, kannst Du wie oben beschrieben die CCcam auswählen und aktivieren.

Welches Image hast Du jetzt eigentlich auf Deiner Box ?
(Durch die verschiedenen Threads...kommt man durcheinander. )

CCcams findest Du z.B. hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Welche CCcam willst Du auf Deiner Box verwenden CCcam2.1.3 oder CCcam2.1.4 ?

Runterladen... entpacken... und z.B. mit Dreambox Control Center per FTP auf die Box schieben.

Die CCcam gehört nach /var/bin kopiert.
(Die Rechte müssen auf 755 gestellt werden.)
Die CCcam.cfg wird nach /var/etc/ kopiert.


Ansonsten auch hier nachzulesen:

https://www.digital-eliteboard.com/f402/cccam-kurs-lehrgang-teil-1-5-a-45601/


Wenn noch Fragen aufkommen...






Gruß black.death
 
AW: ccCam mauell installieren bei Gemini 4.70

Moin,
letztendlich habe ich doch die Link ist nicht mehr aktiv. zum laufen bekommen. Im Ordner /var/etc hat tasächlich die Datei Cables.xml gefehlt. Ich habe nach dem flashen die Datei via DCC eingefügt und hatte Gemini 4.70 MIT CCcam. Großes Danke an florek für dir Hilfe. Nach ersten Testläufen gestern Abend läuft alles nach meiner Zufriedenheit.

Eine Sache stört mich allerdings noch. Es gelingt mir nicht die deutsche Sprache im OSD einzustellen. Ich habe über den Blue Panel bei Adons über den Gemini Server mehrfach deutsch heruntergeladen und dann bei den Einstellungen versucht umzustellen. Es bleibt jedoch weiterhin dabei das nur englisch und französisch zur Auswahl steht. Zum Testen habe ich das ganze auch mit anderen Sprachen aus dem Blue Panel versucht und das Ergebnis war immer das gleiche. Nach der Installation der jeweiligen Sprache taucht sie nicht im OSD Language Menü auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ccCam mauell installieren bei Gemini 4.70

Moin sale82,

ja, dass mir der deutschen Sprache kann ich bestätigen... sie taucht nicht im OSD Language Menü auf nach der Intallation.

Aber ich muss zugeben, es hat mich nicht wirklich gestört.


Gruß black.death
 
Zurück
Oben